Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: SV Holzheim steht vor dem Abstieg

Kreisklasse Neuburg

SV Holzheim steht vor dem Abstieg

    • |
    So wie hier Daniel Edel (links) konnten die Feldheimer den SV Baar kaum stoppen und verloren 0:2.
    So wie hier Daniel Edel (links) konnten die Feldheimer den SV Baar kaum stoppen und verloren 0:2. Foto: Simon Bauer

    Trotz aller optimistischer Aussagen von Trainer Uli Schack hat der SV Holzheim gestern seine wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisklasse Neuburg vergeben. Der SVH verlor das Kellerduell gegen den FC Illdorf mit 1:5 und hat damit fünf Spieltage vor Schluss zehn Punkte Rückstand auf den rettenden 12. Platz. Den belegt der SV Feldheim nach der 0:2-Niederlage in Baar.

    Holzheim– Illdorf 1:5 (1:3). Anfangs sahen die Zuschauer noch ein etwas zerfahrenes Spiel. Dann aber übernahmen die Gäste aus Illdorf immer mehr die Initiative. Es dauerte nicht lange und sie spielten überlegen und souverän und konnten sich eine ganze Reihe von hochklassigen Chancen erarbeiten. Der Lohn waren drei Treffer bis zum Pausenpfiff. Zuerst Martin Brandner mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern ins linke Kreuzeck (21.), dann Patrick Herde, der eine schöne Hereingabe zum 0:2 abschloss (30.) und nach einem Freistoß in der 41. Minute staubte Stefan Riedlberger zum 0:3 ab. Holzheim kam in der 44. durch Andreas Wünsch dann noch zum 1:3.

    Ein Sonntagsschuss bringt die Entscheidung

    Wenigstens auf die zweite Hälfte konnten die Gastgeber noch hoffen. Die wurde dann zwar zunächst etwas ausgeglichener, aber auch sehr niveauarm. Nach vorne ging bei den Gastgebern so gut wie gar nichts. Ein Sonntagsschuss aus 30 Metern von Patrik Herde, der sich unhaltbar in Holzheimer Tor senkte läutete den endgültigen Holzheimer Untergang ein (71.). Fünf Minuten später düpierte dann noch Armin Eiber die SVH-Hintermannschaft und erzielte den 1:5-Endstand. Bester Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Bößhenz vom SC Ried. (ko)

    Baar – Feldheim 2:0 (1:0). In einer Partie ohne große Bedeutung für beide Teams waren die ersten nennenswerten Aktionen je ein Alutreffer auf beiden Seiten, ehe Helmut Rogg, von Markus Bley schön in Szene gesetzt, in der 35. Minute die Baarer Führung erzielte. Nach dem Wechsel tat sich zunächst wenig. Der Gast aus Feldheim hatte Mitte der zweiten Hälfte seine beste Phase. Der Baarer Keeper musste des Öfteren in höchster Not eingreifen. In diese Drangperiode hinein erzielte Tobias Gruber in der 71. Minute den zweiten Treffer für Baar und machte somit alles klar. (nor)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden