Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Niederlage gegen Neuling

Kegeln

Niederlage gegen Neuling

    • |

    Rain Obwohl die Landesliga-Damen des TSV Rain voll motiviert und bestens vorbereitet zum ersten Heimkampf der Saison antraten, ging auch der Saisonstart zu Hause auf den renovierten Bahnen daneben. Die teilweise recht junge Gästemannschaft des TuS Fürstenfeldbruck spielte routiniert und kämpferisch auf und entschied den stets spannenden Wettkampf vor einer großen Zuschauerkulisse bei den letzten Schüben mit 2531:2499 noch für sich. Überragend das Ergebnis der Startspielerin der Gäste, Laura Krueger, die auf 489 Holz kam.

    Damit war sie der Star dieser Begegnung, spielte mit 321 Holz in die Vollen und 168 Holz im Räumen großartig auf und ließ Marille Meisinger nicht den Hauch einer Chance. Mit ihren 390 Holz blieb die Rainer Mannschaftsführerin zwar unter ihren Möglichkeiten, war aber sicher durch die Topleistung ihrer Gegnerin teilweise irritiert. Auf den anderen Bahnen waren die Verhältnisse umgekehrt: Während Sandra Krueger mit einer kleinen Verletzung kämpfen musste und mit nur 357 Holz die Bahnen verlies, gelangen der Rainerin Hergard Kamp ausgezeichnete 441 Holz. Überragend dabei die 143 Holz der besten Rainerin im Räumen. Der Rückstand nach der Startpaarung betrug 15 Holz und war noch keine Vorentscheidung.

    In den Mittelpaarungen konnte Annemarie Meisinger mit 406 Holz ihrer Gegnerin Rita Krueger (401) fünf Holz abnehmen, verpasste aber ein noch besseres Ergebnis durch ihre zu hohe Fehlerquote. Sigi Schmelcher kam auf 411 Holz, weil aber die Bruckerin Simone Thanner mit 440 Holz glänzte, erhöhte sich Rückstand des TSV nach der Mittelpaarung auf 39 Holz.

    Spannung in der Schlusspaarung

    Die Schlusspaarungen waren sehr umkämpft und sorgten bei den vielen Zuschauern für Spannung. Holten die Rainerinnen doch durch ihr gleichmäßiges Spiel immer weiter auf und lagen zwischendurch sogar in Führung. Bei den letzten Schüben, bei denen sich leider die Fehlschübe bei den Gastgeberinnen häuften, wurde dieser Vorsprung aber wieder abgegeben. In den beiden Paarungen spielten Resi Zinnecker gegen Nadine Prehl 422:417 Holz und Heidi Mittring gegen Brunhilde Kostic 429:427 Holz. Beide konnten die knappe Niederlage nicht mehr verhindern, die den Tillystädtern aber Mut für die nächsten Aufgaben machen sollte.

    Auch im nächsten Heimspiel in der Außenseiterrolle

    Am Sonntag ab 13 Uhr steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm, wenn Oberlauterbach zu Gast ist, das mit zwei Siegen gestartet ist. Die Rainer Damen wollen es jedoch wieder spannend machen und den vermeintlichen Favoriten auch mit der Unterstützung der Fans ein Bein stellen. (wme)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden