Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Überraschender Rückschlag für die SG Münster/Holzheim

Fußball

Überraschender Rückschlag für die SG Münster/Holzheim

    • |
    Die SG Münster/Holzheim (in Blau, am Ball: Michael Krabler) hat sich im Meisterrennen mit dem 2:4 gegen Illdorf keinen Gefallen getan.
    Die SG Münster/Holzheim (in Blau, am Ball: Michael Krabler) hat sich im Meisterrennen mit dem 2:4 gegen Illdorf keinen Gefallen getan. Foto: Simon Bauer

    Für eine Überraschung in der Kreisklasse Neuburg hat der FC Illdorf gesorgt. Der Vorletzte gewann bei der SG Münster/Holzheim mit 4:2 – ein herber Rückschlag für die SG im Rennen um die Meisterschaft. Weniger überraschend war hingegen die 2:5-Niederlage der SG Feldheim/Genderkingen in Untermaxfeld, einem weiteren Team der Spitzengruppe.

    Kreisklasse Neuburg: Kellerkind Illdorf düpiert Aufstiegsaspirant Münster

    SG Münster/Holzheim – FC Illdorf 2:4 (1:2) In der 15. Minute nutzte René Reiter einen Abstimmungsfehler in der SG-Defensive per Kopf zum 0:1. Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde es noch schlimmer, als wieder Reiter nach einem langen Ball entwischte und mithilfe des Innenpfostens für Illdorf erhöhte. Die Heimelf war sichtlich geschockt, kam dann aber durch einen Kopfballtreffer von Matthias Stuber zum Anschlusstreffer (30.).

    Nach dem Wechsel verpasste Michael Krabler aus spitzem Winkel das 2:2. In der 81. Minute näherte sich der FCI erstmals wieder dem Kasten der Hausherren und war prompt mit einem Linksschuss durch Tobias Habermeyer erfolgreich – 1:3! In der Schlussphase mühte sich die Spielgemeinschaft, war aber zu einfallslos. Es musste ein Eigentor herhalten, um das 2:3 zu erzielen (90.+3). Und nur eine Minute später setzte Michael Richter nach einem erneuten individuellen Fehler den Schlusspunkt zum 2:4. Unter dem Strich eine enttäuschende Leistung des Spitzenteams und ein verdienter Sieg des Kellerkinds. Zuschauer: 100. (mwe)

    SG Feldheim/Genderkingen kann in Untermaxfeld nichts mitnehmen

    TSG Untermaxfeld – SG Feldheim 5:2 (3:1). Einen überzeugenden Kantersieg fuhr die TSG Untermaxfeld ein. Herausgestochen ist Torjäger Andre Fleury, der mit einem Dreierpack die Heimmannschaft auf die Siegerspur brachte. Nach anfänglichem Abtasten war es aber die SG Feldheim, die nach einer Unachtsamkeit in Führung ging. Jedoch ließen sich die Hausherren nicht beeindrucken und drehten die Partie durch einen Doppelschlag von Fleury und Koschig.

    Der wohl vorentscheidende Treffer fiel vor der Halbzeit, als nach einer Ecke abermals Fleury richtig stand und zum 3:1 vollendete. Die Gäste aus Feldheim versuchten es meist mit langen Bällen, konnten die Abwehr der TSG allerdings nicht in Bedrängnis bringen. So war es Guther mit dem 4:1 und Fleury mit seinem dritten Treffer zum zwischenzeitlichen 5:1, die den Sieg unter Dach und Fach brachten. Das 5:2 fiel kurz vor Spielende. Zuschauer: 60. (gut)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden