Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV Wemding rettet in Unterzahl einen Punkt

Fußball

TSV Wemding rettet in Unterzahl einen Punkt

    • |
    Zeit, um durchzuschnaufen, blieb Wemdings Spielertrainer Chris Luderschmid (vorne) nicht viel. Schließlich bestritt sein Team die Partie gegen die SpVgg Riedlingen zeitweise in Unterzahl.
    Zeit, um durchzuschnaufen, blieb Wemdings Spielertrainer Chris Luderschmid (vorne) nicht viel. Schließlich bestritt sein Team die Partie gegen die SpVgg Riedlingen zeitweise in Unterzahl. Foto: Szilvia Izsó

    Nach dem 4:1-Heimerfolg gegen Deiningen musste die SG Alerheim in der Kreisliga Nord nun eine 0:2-Heimniederlage gegen Reimlingen einstecken. Hainsfarth schlug Buchdorf mit 3:1. Die Fußball-Teams aus Mertingen und Möttingen trennten sich mit 1:1. 

    SG Alerheim – 0:2 (0:0). Die Heimelf verpasste in der 9. Spielminute die Chance zur frühen Führung. Zehn Minuten später verlor die SGA den Ball im Spielaufbau und nach einem Foul an Robin Helmschrott gab es Strafstoß für Reimlingen. Der Torhüter der Alerheimer parierte den Elfmeter von Helmschrott. Doch die nächste Chance des FSV traf. Stefan Mayer konnte aus zehn Metern erfolgreich zum 0:1 abschließen (31.). In der zweiten Hälfte agierte die Heimelf deutlich druckvoller, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Das rächte sich beim Gästeangriff in der 79. Minute. Boehm setzte sich an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler durch und netzte aus 13 Metern sicher zum 0:2 ein. Die Heimelf versuchte noch das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden, jedoch erfolglos. Zuschauer: 250 (sg)

    Alerheim (in Schwarz) musste sich Reimlingen geschlagen geben.
    Alerheim (in Schwarz) musste sich Reimlingen geschlagen geben. Foto: Dieter Mack

    Insgesamt zwölf Tore in den Partien beim FC Maihingen und FSV Marktoffingen

    FC Maihingen – SSV Höchstädt 3:3 (2:2). Maihingen erzielte durch Jürgen Liebhardt mit dem ersten Angriff durch einen Flachschuss von der Strafraumgrenze das frühe 1:0 (2.). Ein Kopfball von Mihael Zecevic ging an die Querlatte, der Abpraller fiel dem Maihinger Nikos Singer auf das Schienbein und zum Ausgleich ins Tor (25.). Der FC Maihingen blieb am Drücker und Singer machte sein Eigentor wieder wett. Er stand alleine vor dem Keeper und schob den Ball zum 2:1 in die Maschen (29.). Thomas Junginger antwortete mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante ins lange Eck zum Ausgleich (33.). Die zweite Hälfte begann rasant mit einem Angriff über rechts. Jürgen Liebhardt schob den Ball von elf Metern ins rechte untere Eck zum 3:2 (49.). Der Treffer zum 3:3-Endstand fiel in der 78. Minute. Mark Wimmer drückte den Ball per Kopf über die Linie. Zuschauer: 120 (fcm)

    FSV Marktoffingen – TSV Oettingen 3:3 (2:1). Schon in der ersten Viertelstunde des Spiels fielen drei Tore. Zunächst köpfte Christian Dauser einen Freistoß von Andreas Estner zur Heimführung ein (8.). Nur drei Minuten später glich Andreas Lober nach einem Eckball ebenfalls per Kopf zum 1:1 aus (11.). Direkt nach Wiederanstoß kam Lukas Meyer an den Ball, lief auf der rechten Seite bis zur Grundlinie und passte scharf vors Tor der Gäste. Dort schob der am zweiten Pfosten freistehende Daniel Peiker zum 2:1 ein (12.). Danach verflachte das Spiel. In der zweiten Hälfte gab es nach einem Foul von Timo Willig einen Freistoß für die Gäste. Erich Schröppel trat den Freistoß zum Ausgleich (62.). Das Tor wurde als Eigentor gewertet. Nur sechs Minuten später schloss Daniel Gabler zur erneuten Heimführung ab (68). In der 82. Minute glichen die Gäste per Elfmeter durch Ousmane Cissé zum 3:3-Endstand aus. Zuschauer: 80 (fsv)

    Später Treffer führt TSV Hainsfarth zum 3:1-Sieg gegen SG Buchdorf/Daiting

    TSV Hainsfarth – SG Buchdorf/Daiting 3:1 (1:1). Mit dem ersten Angriff erzielte Nico Hensolt per Kopfball die Heimführung (6.) beim Kirchweihspiel für den TSV. Danach beherrschte Hainsfarth das Spiel und versäumte mehrmals nachzulegen. In der 28. Minute sprintete Eidner in einen zu kurzen Rückpass und lupfte den Ball über den Torwart zum 1:1 ins Netz. Die Heimelf ließ einige hochkarätige Chancen aus, bis es Jannik Gramm gelang, dem Gästekeeper den Ball vor dem Sechzehner abzunehmen und zur erneuten Heimführung abzuschließen (62.). Buchdorf scheiterte entweder an der vielbeinigen Abwehr um Torwart Grygar oder an der Latte. Den spielentscheidenden Treffer machte Martin Hoffmann nach perfekter Vorarbeit von David Hertle zum 3:1 (90.). Zuschauer: 150 (tsv)

    TSV Wemding – SpVgg Riedlingen 1:1 (0:1). Die Gastgeber retteten in Unterzahl immerhin noch einen Zähler. Mit der ersten Torannäherung ging Riedlingen gleich in Führung. Ein Fernschuss von Johannes Vogel senkte sich hinter TSV-Keeper Kim Weiß ins Netz (7.). Wenig später die Ausgleichschance, doch Gäste-Schlussmann Konstantin Hengstebeck rettete nach einem Freistoß einen Abschluss aus dem Getümmel. Ansonsten tat sich die Heimelf schwer und kam gegen die vielbeinige Riedlinger Abwehr kaum zum Zug. Viele Unterbrechungen ließen zudem wenig Spielfluss aufkommen. Auch einen Freistoß von Chris Luderschmid entschärfte Hengstebeck (30.). Spielentscheidend sollte schließlich sein, dass die Gäste nach Wiederbeginn gleich mehrere hochkarätige Konterchancen schon fast fahrlässig vergaben. Dann musste der TSV nach einer Notbremse auch noch die Rote Karte gegen Eddie Fischer verkraften (66.). Doch nun zeigte sich Wemding plötzlich gefährlicher und griffiger. So gelang Cedric Schweiger eine Viertelstunde vor Schluss nach einem Freistoß per Kopf das 1:1. In der Schlussphase hatten beide Teams noch ihre Möglichkeiten. Zuschauer: 80. (unf)

    Spitzenreiter TSV Nördlingen mit klarem Auswärtssieg

    FC Mertingen – TSV Möttingen 1:1 (1:1). In der 3. Minute ging der FCM mit der ersten Chance in Führung. Nach schönem Zuspiel von Simon Waas war Eric Adam zur Stelle, um zum 1:0 einzuschießen. Adam wurde dann in der 15. Minute mustergültig bedient, zog sofort ab, doch Möttingens Keeper Christoph Husel parierte reaktionsschnell. Kurze Zeit später verzog Adam einen Ball. Sein Schuss ging knapp an Husels Gehäuse vorbei. Kurz vor der Pause bediente Thomas Witke Robin Schindler, der zum 1:1 ausglich. Nach der Pause hätte Toni Hagel auf 1:2 stellen können, doch aus kurzer Distanz schoss er neben das Tor. Torwart Husel wehrte einen Schuss von Daniel Hosp in der ab (62.), ebenso wie er in der 69. Minute zur Stelle war, als erneut Adam aufs Tor zielte. Auch danach boten sich den Mertingern noch Chancen, die aber liegen gelassen wurden. Zuschauer: 120. (AZ)

    SG Ebermergen/Mündling-Sulzdorf – TSV Nördlingen II 1:4 (0:0). Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Partie zwischen der SG und dem Tabellenführer aus Nördlingen. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren das Spiel im Griff und hatten mehrere Chancen zur Führung. Doch die Nördlinger hielten der Sturm und Drangphase stand. Die Gastgeber waren vor allem durch Tim Scheithauer gefährlich, doch Torwart Jonas Bonn zeichnete sich durch viele Paraden aus. In der zweiten Hälfte waren die Gäste deutlich aktiver und brachten sich mit einem Doppelschlag (52., 55.) in Führung. Erst nach einer Stunde Spielzeit hatte die SG eine Chance zum Anschlusstreffer. Doch die Nördlinger zeigten nun ihr Können. Denn mit zwei weiteren Toren durch Maximilian Beck (75., 77.) machten sie endgültig den Deckel drauf. Ebermergen konnte mit dem Schlusspfiff noch den Ehrentreffer zum 4:1 durch Georg Heckel erzielen. Zuschauer: 280. (sge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden