Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV Bäumenheim kann den Schwung nicht nutzen

Fußball

TSV Bäumenheim kann den Schwung nicht nutzen

    • |
    Der TSV Bäumenheim (in Schwarz) konnte an den jüngsten Dopperlerfolg am Osterwochenende nicht anknüpfen und verlor gegen Mödingen. Foto: K. Geiger
    Der TSV Bäumenheim (in Schwarz) konnte an den jüngsten Dopperlerfolg am Osterwochenende nicht anknüpfen und verlor gegen Mödingen. Foto: K. Geiger Foto: Karlheinz Geiger

    Tabellenführer Tapfheim fertigte den Tabellenvorletzten der A-Klasse West 3 Mörslingen mit 6:2 ab. Die SG Lutzingen/Unterliezheim hielt den Abstand zur Spitze durch einen 3:2-Erfolg bei Kicklingen-Fristingen II. Nach zwei Siegen in Folge musste der TSV Bäumenheim gegen die Spielgemeinschaft Mödingen/Bergheim-Finningen eine 0:4-Schlappe hinnehmen. In Steinheim kassierte Mertingen II eine 1:4-Niederlage.

    TSV Bäumenheim – Mödingen/Finningen 0:4 (0:1). Zunächst gingen die Gäste in der 18. Minute durch einen Traumtreffer von Julian Rehm, der aus rund 30 Metern in den rechten oberen Winkel traf, in Führung. In der 86. Minute liefen die Hausherren in einen Konter, den Mödingens Julian Kraus zum 0:2 vollenden konnte. Plötzlich und etwas unerwartet stand die Partie 60 Sekunden später 0:3, als Felix Löhnert per Kopf nach einer Bogenlampe ins Schwarze traf. Zu guter Letzt fabrizierte in der Schlussminute TSV-Keeper Markus Liehr noch einen Foulelfmeter, den Niklas Rehm souverän zum 0:4-Endstand verwandeln konnte. Der Schiedsrichter leitete hervorragend. Zuschauer: 85. (tsv)

    Duell auf Augenhöhe zwischen Fatih Spor Bäumenheim und FC Marxheim/Gansheim

    Fatih Spor Bäumenheim – Marxheim/Gansheim 1:0 (0:0). Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Orkun Yilmaz doch noch in der 78. Minute, den Ball zum 1:0 für Fatih Spor über die Linie zu bringen. Damit sind die Gastgeber seit sechs Spielen unbesiegt. Der Erfolg schmeichelt aber der Heimelf, waren die Gäste doch über weite Strecken ebenbürtig. Zuschauer: 90 (bi)

    SC Tapfheim – Mörslingen 6:2 (2:1). Das 0:1 durch Andreas Scheffner (17.) glich Fabian Weißenburger in der 24. Minute aus. Raphael Schuster rückte mit dem 2:1 kurz vor der Pause die Verhältnisse wieder zurecht. Fabian Weißenburger erzielte nach einer Stunde das 3:1, während Dennis Gail kurz danach einen Foulelfmeter zum 4:1 verwandelte. Gail glückten danach zwei weitere Treffer (73.,79.) zum 6:1. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzte Robert Gutekunst (83.). Zuschauer: 100 (dz)

    SpVgg Brachstadt-Oppertshofen verschafft sch Luft in der Tabelle

    SSV Steinheim – FC Mertingen II 4:1 (3:0) Gleich zu Beginn war Steinheim hellwach und ging per 30-Meter-Freistoß durch Marco Stahl in Führung (10.). Nur fünf Minuten später legte Fabian Ballestshofer das 2:0 nach: Alrahal erzielte unter Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers den 3:0-Pausenstand (28.). Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch die eine oder andere gute Chance. Mehr als das 3:1 durch Simon Radmiller (66.) sprang aber nicht heraus. Den 4:1-Schlusspunkt setzte dann in der Nachspielzeit Michael Krieger. Zuschauer 80. (best)

    FC Osterbuch – SpVgg Brachstadt-Oppertshofen 1:3 (0:2). Die SpVgg Brachstadt-Oppertshofen konnte beim direkten Konkurrenten FC Osterbuch siegen und so in der Tabelle auf Platz neun klettern. Die Gäste gingen bereits in der 18. Minute durch Thomas Eisenbarth in Führung, der einen Elfmeter verwandelte. Ulrich Rangette erhöhte die Führung kurz vor der Pause zum Stand von 0:2 (41.). Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Niklas Zöschinger gar das 0:3. Die Hausherren waren in der 55. Minute noch per Elfmeter erfolgreich, mehr tat sich danach nicht mehr. Zuschauer: 100. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden