Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Torspektakel sorgen für zufriedene Fußballer

Fußball

Torspektakel sorgen für zufriedene Fußballer

    • |
    Eine „wilde Partie“ war das 4:5 zwischen dem TSV Harburg und dem SV Mauren am Sonntag. Dennoch ließen beide Mannschaften den Spieltag gemeinsam versöhnlich ausklingen.
    Eine „wilde Partie“ war das 4:5 zwischen dem TSV Harburg und dem SV Mauren am Sonntag. Dennoch ließen beide Mannschaften den Spieltag gemeinsam versöhnlich ausklingen. Foto: Szilvia Izsó

    Lucas Wiedenmann spricht von einem verrückten Spiel, wie man es nicht jeden Sonntag erlebt. Der Spartenleiter des SV Mauren ist aber froh, „dass wir in diesem Lokalderby gegen den TSV Harburg gewonnen haben“. Mit 5:4 hat die Stadtteilmannschaft das Derby in der Fußball-Kreisklasse Nord I für sich entschieden. Die Mannschaft habe eine große Moral gezeigt, als sie nach einem 1:3-Rückstand noch einmal zurückkam und durch Matthias Pickel das 5:4 erzielte. Die Zuschauer seien außerdem eine große Stütze gewesen, was durchaus innerhalb des Teams während der Partie motivierend gewirkt habe. Wiedenmann, der selbst als Verteidiger auf dem Platz stand, gesteht, dass die Auseinandersetzung „ein wildes Spiel“ war. Der Anspruch, das Spiel gewinnen zu wollen, sei da gewesen, aber letztlich hätten die Harburger eine erbitterte Gegenwehr geleistet. Gerade für die junge Maurener Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Harald Leinfelder seien die Burgstädter eine echte Herausforderung gewesen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden