Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: SpVgg Altisheim-Leitheim weiter im Aufwind

Fußball

SpVgg Altisheim-Leitheim weiter im Aufwind

    • |
    Trainer Johannes Hanfbauer kann sich über die gute Leistung seiner Altisheimer Elf freuen.
    Trainer Johannes Hanfbauer kann sich über die gute Leistung seiner Altisheimer Elf freuen. Foto: Szilvia Izsó

    So langsam kommt Kreisliga-Absteiger SpVgg Altisheim-Leitheim in der Kreisklasse immer besser in Tritt. Das 3:0 gegen Tabellennachbar FC Donauried bedeutete den zweiten Sieg in Folge. Bemerkenswert dabei: Bereits nach zwei Minuten stand es 2:0! Auch der VfB Oberndorf setzte seine jüngste Erfolgsserie fort und ist nach dem 2:1 in Wortelstetten nun punktgleich mit dem Lokalrivalen SV Eggelstetten, der sich mit 1:2 beim FC PUZ geschlagen geben musste. An der Tabellenspitze gewann die SSV Höchstädt auch ihre neunte Partie und siegte im Top-Spiel beim BC Schretzheim 3:1.

    SV Wortelstetten – VfB Oberndorf 1:2 (0:1). In einer anfänglich ausgeglichenen Partie waren beiden Teams gute Chancen geboten. Bereits in den ersten Spielminuten ließen die Hausherren eine hochkarätige Möglichkeit liegen. Nach einer Viertelstunde verfehlte Tobias Miller nach einem Freistoß knapp per Kopf. Wenig später stand Tobias Fech freistehend vor VfB-Schlussmann Mathias Mayr und vergab ebenfalls. Durch einen Torwartfehler der Hausherren ging der VfB nach einer knappen halben Stunde durch Florian Grenzebach in Führung, er musste nur noch einschieben. Kurz vor dem Seitenwechsel traf VfBler Joachim Schrödl mit einem Distanzschuss nur den Pfosten. Kurz nach der Pause glich der SVW sehenswert durch Silas Balletshofer aus. Daraufhin spielten beide Mannschaften offensiv. Christian Neubaur brachte den VfB zehn Minuten vor dem Ende wieder in Führung. Oberndorf brachte das 2:1 über die Distanz und ging am Ende als Sieger vom Platz. (hoe)

    FC Pfaffenhofen-Untere Zusam – SV Eggelstetten 2:1 (2:1). Mit einem starken Heimauftritt sicherte sich der FC PUZ die drei Pluspunkte. Nach zehn Minuten gingen die Platzherren durch Peter Ziegler in Führung. Der gleiche Spieler lieferte später die Vorlage für Johannes Lindenmeier, der auf 2:0 erhöhte (34.). Postwendend bekamen die Eggelstetter einen Foulelfmeter zugesprochen, den Andreas Unsöld verwandelte. Trotz aller Bemühungen im zweiten Durchgang gelang dem SVE der Ausgleich nicht mehr. (doze)

    Gute Leistung der SpVgg Altisheim-Leitheim

    SpVgg Altisheim-Leitheim – FC Donauried 3:0 (2:0). Zu einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg kamen die Platzherren in diesem doch sehr wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn vom FC Donauried.

    Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr, bereits in Spielminute eins gelang Max Grünenwald das 1:0. Bereits im nächsten Angriff verwandelte Torjäger Valentin Ricker zum beruhigenden 2:0 in der 3. Spielminute. Auch danach war die SpVgg überlegen, konnte aber vor der Pause ihre Chancen nicht verwerten. Als der souveräne Schiedsrichter Christof Paulus nach einem Handspiel in der 52. Minute auf Elfmeter entschied, erzielte wiederum Ricker das 3:0. Danach verwalteten die Platzherren das Ergebnis, ohne in Bedrängnis zu kommen.

    Mit der gezeigten Leistung sollte die SpVgg Altisheim-Leitheim in den nächsten Wochen den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld erreichen. (spvgg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden