In der Kreisklasse Neuburg hat die SG Feldheim/Genderkingen einen Achtungserfolg erzielen können. Durch den Punkt gegen Berg im Gau verbesserte sich die Mannschaft auf Rang elf und besetzt damit nicht mehr den Abstiegsrelegationsrang. Souverän gab sich Spitzenreiter Münster/Holzheim.
SG Münster/Holzheim – SC Rohrenfels 5:0 (1:0). Nach einer Viertelstunde hätte die SG einen Elfmeter bekommen müssen, als Lion Holler klar vom Gästekeeper gefoult worden war, doch der Pfiff blieb aus. Zwei Minuten später war das 1:0 aber fällig, als Patrick Hammerl das Leder in die Rohrenfelser Maschen lufpte (16.). Bis kurz vor der Pause tat sich außer dem unwirtlichen Wetter nicht mehr viel. Dann aber sah Matthias Stuber nach zwei Fouls innerhalb weniger Minuten die Ampelkarte und Münster geriet somit in Unterzahl.
Doch nur kurze Zeit nach Wiederanpfiff fiel das 2:0: Hammerl war dieses Mal der Vorbereiter und Florian Säckler per Direktabnahme der Vollstrecker (51.). Nur fünf Minuten später wurde die numerische Gleichzahl hergestellt, als Raphael Weiß in bester Torhütermanier mit der Hand auf der Linie klärte. Neben der Roten Karte für den SCR gab es Elfmeter für Münster/Holzheim, den Simon Mayr sicher verwandelte. In der Schlussphase schraubten Holler (68.) nach Vorarbeit von Johannes Wiener und Säckler (87.) nach Hereingabe von Manuel Irouschek das Ergebnis auf 5:0 für den Tabellenführer. Zuschauer: 100. (mwe)
Feldheims Torhüter rettet den Punkt für die SG
SG Feldheim/Genderkingen – BSV Berg im Gau 1:1 (0:1). Die Gäste aus Berg im Gau starteten engagiert. Nach sieben Minuten jubelten sie, als Christian Fröhlich überlegt zur Führung einschob. Die anschließende Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen vergaben die Gäste allerdings. Ab Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel.
Nach der Pause startete das Spiel mit einer Riesenchance für die SG, als dieser sowohl die Latte als auch der Pfosten im Weg standen. Besser machte es Emanuel Edel (62.), als dieser eine Hereingabe per Kopf zum inzwischen verdienten Ausgleich verwertete. In der Folge beruhigte sich das Spiel wieder ohne zwingende Aktionen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss hatte Berg im Gau noch die Riesenchance zum Führungstreffer, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Kevin Louis im SG-Tor. Auch der Nachschuss ging knapp übers Tor. Zuschauer: 100. (sko)