Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Rains Zweite will den Schwung aus dem Jettingen-Spiel mitnehmen

Fußball

Rains Zweite will den Schwung aus dem Jettingen-Spiel mitnehmen

    • |
    Routinier Niko Schröttle (rechts) wird der Rainer Zweiten gegen Griesbeckerzell fehlen.
    Routinier Niko Schröttle (rechts) wird der Rainer Zweiten gegen Griesbeckerzell fehlen. Foto: Szilvia Izsó (Archivbild)

    Der TSV Rain II hat seinen ersten Liga-Sieg in diesem Jahr verbuchen können. Gegen den VfR Jettingen gewann die Mannschaft von Trainer Johannes Hanfbauer mit 3:0. „Das war ein hochverdienter Sieg für uns. Wir wollen das gute Gefühl auf jeden Fall ins nächste Spiel mitnehmen“, erklärt der Rainer Coach. Am kommenden Wochenende (Sonntag, 15 Uhr) trifft der TSV Rain II auswärts auf den SC Griesbeckerzell. 

    Im bisher wichtigsten Saisonspiel kann das Rainer Team Boden auf die Nicht-Abstiegsränge gut machen. Aktuell beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer sechs Punkte. Griesbeckerzell befindet sich aktuell jedoch in bestechender Form: Zuletzt konnte der SC vier Spiele in Folge gewinnen und sich aus der Abstiegszone befreien. 

    Fußball-Bezirksliga: Rains Zweite hat Griesbeckerzell schon einmal besiegt

    Dennoch zeigt sich Hanfbauer zuversichtlich: „Griesbeckerzell hat mehrere Spieler mit guter Qualität. Aber unser Sieg im Hinspiel zeigt, dass wir sie schlagen können.“ Der Rainer Trainer wolle, dass seine Mannschaft unangenehm spiele sowie die gute defensive Körperhaltung und Dynamik aus der vergangenen Partie erneut zeige. Hanfbauer muss allerdings im Spiel gegen Griesbeckerzell auf die Routiniers Alexander Drabek und Niko Schröttle verzichten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden