Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: VfB Oberndorf verliert in spannender Partie

Fußball

VfB Oberndorf verliert in spannender Partie

    • |
    Keine Punkte gab es am vergangenen Spieltag für das Oberndorfer Team von Trainer Florian Lorenz.
    Keine Punkte gab es am vergangenen Spieltag für das Oberndorfer Team von Trainer Florian Lorenz. Foto: Szilvia Izsó

    Nach seiner ersten Saisonniederlage vor einer Woche hat der SV Eggelstetten in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen den Vorletzten der Kreisklasse Nord II, den SSV Steinheim, gab es am Ende einen deutlichen 5:1-Erfolg. Noch nicht so richtig in Schwung kommt dagegen der VfB Oberndorf, der Sonntagabend 2:5 in Unterthürheim verlor. Und Schlusslicht Altisheim-Leitheim? Bleibt weiterhin punktlos, kam beim knappen 2:3 in Ehingen aber immerhin zu den ersten beiden Saisontoren. Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für die nächsten Aufgaben. An der Tabellenspitze ist die SSV Höchstädt nach dem 1:0 gegen Wertingen II nun alleiniger Spitzenreiter.

    SV Eggelstetten – SSV Steinheim 5:1 (0:0). Die gut 80 Zuschauer sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Das Kellerkind aus Steinheim war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, konnte aber den glänzend aufgelegten SVE-Torhüter Tobias Gerner nicht überwinden.

    In der zweiten Hälfte zeigte die Heimelf ihr wahres Gesicht und ging in der 49. Minute durch Benedikt Steinle in Führung. In der 57. Minute erhöhte Torjäger Felix Dirr aus fünf Metern auf 2:0. Nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Petar Sabolic aus 18 Metern auf 3:0. In der 77. Minute legte Leo Neumann nach schöner Vorarbeit von Arthur Schirner den vierten Treffer nach. Kurz darauf erhöhte wiederum Dirr nach einem Alleingang auf 5:0. Der verdienten Ehrentreffer gelang Kevin Enesser in der Schlussminute. (sve)

    Altisheim bestimmt die Partie, verliert aber dennoch

    SV Ehingen-Ortlfingen – SpVgg Altisheim-Leitheim 3:2 (1:0). Schneller geht es nicht! Direkt vom Anstoßpunkt traf Spielertrainer Reinhold Armbrust das Spielgerät in den Winkel zur Führung für den SVEO. Damit war es aber mit der Herrlichkeit für die Heimelf vorbei. Die Gäste bestimmten den Rest der ersten Halbzeit und Heimtorhüter Julian Grohall stand häufig im Mittelpunkt.

    Nach dem Wechsel startete die Heimelf wieder besser und die erste Drangphase schloss Ehingens Robin Schmidbaur wuchtig per Kopf zum 2:0 ab. Doch Altisheim antwortete umgehend und verkürzte durch Luca Jurida (53.). In der 75. Minute schloss Simon Leser einen Konter überlegt zum beruhigenden 3:1 ab. Der erneute Anschlusstreffer durch Peter Lettenbauer mit dem Schlusspfiff kam für die SpVgg zu spät. (ln)

    TSV Unterthürheim – VfB Oberndorf 5:2 (2:2). In einer anfänglich ausgeglichenen Partie war den Gästen die erste gute Chance der Partie geboten. Ein Distanzschuss von Fabian Kretschmer konnte Heim-Keeper Andreas Eisenkolb gerade noch über das Tor lenken.

    Wenig später brachte Fabian Knötzinger den TSV mit 1:0 in Führung. Im Anschluss beherrschte der VfB die Partie, konnte aber seine Torchancen nicht nutzen. Aus dem Nichts erhöhte Moritz Bestle zum 2:0 für die Hausherren. Tobias Miller traf kurz vor dem Seitenwechsel zum 2:1-Anschlusstreffer und nicht einmal eine Minute später glich Christian Neubaur zum 2:2 aus.

    Nach dem Seitenwechsel waren beiden Mannschaften Chancen weiter vergönnt, die Partie blieb somit spannend. Alexander Lechner brachte die Hausherren eine Viertelstunde vor Schluss wieder in Führung. Bestle traf kurz vor Ende zum 4:2 für die Hausherren. Tim Kirschke traf mit dem Schlusspfiff zum 5:2-Endstand für den TSV. (hoe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden