Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Nachlese: Die Rückkehr des letzten Quäntchens

Fußball-Nachlese

Die Rückkehr des letzten Quäntchens

    • |
    Für Michael Haid (Zweiter von links) und die U23 des TSV Rain war der Sieg gegen Nördlingen II immens wichtig. Das Team konnte dadurch den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten.
    Für Michael Haid (Zweiter von links) und die U23 des TSV Rain war der Sieg gegen Nördlingen II immens wichtig. Das Team konnte dadurch den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten. Foto: Walter Brugger

    Der Lokalsport in unserer Zeitung vom Montag gab ein eindeutiges Bild ab: jubelnde Fußballer in Rot. Genauer gesagt, jubelnde Rainer, denn beide Mannschaften des TSV beendeten am Wochenende ihre Negativserie. Die Regionalliga-Kicker setzten beim favorisierten 1. FC Schweinfurt 05 mit einem 3:1-Sieg ein Ausrufezeichen. Sie halten damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze, denn vom VfB Eichstätt auf dem 14. Rang trennen sie derzeit nur drei Punkte. Mindestens genauso nötig hatte einen Erfolg auch die U 23 des TSV Rain, die nach ihrem 2:0-Sieg gegen den Tabellenletzten, den TSV Nördlingen II, nur noch einen Zähler hinter Ecknach (18 Punkte) auf dem Relegationsrang steht. Etwas hat sich verändert im Vergleich zu den vergangenen Spielen, wie die Trainer erklären.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden