Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Nach Zitterpartie: SC Tapfheim steigt in die Kreisklasse auf

Fußball

Nach Zitterpartie: SC Tapfheim steigt in die Kreisklasse auf

    • |
    Neuer Meister der A-Klasse West 3 ist der SC Tapfheim. Der hatte nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Steinheim deshalb allen Grund zum Feiern.
    Neuer Meister der A-Klasse West 3 ist der SC Tapfheim. Der hatte nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Steinheim deshalb allen Grund zum Feiern. Foto: Karlheinz Geiger

    Einen Spieltag vor Saisonende hat sich der SC Tapfheim den Titel in der A-Klasse West 3 gesichert. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Verfolger Lutzingen/Unterliezheim ist dem Team die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Die Lutzinger werden aber noch in der Relegation um den Aufstieg kämpfen, denn Rang zwei ist der SG sicher. Der SV Roggden steht dagegen als Absteiger fest, ebenso wie der TSV Bäumenheim als Relegant, denn auf Mörslingen fehlen dem Team bei einem ausstehenden Spiel drei Punkte, wobei der direkte Vergleich zugunsten des SCM (6:3) ausfällt. 

    SC Tapfheim - SSV Steinheim 1:0 (1:0). Das Tor des Tages schoss Dennis Gail bereits in der 8. Minute, nach Vorarbeit von Julian Schuster. Doch die Steinheimer steckten nicht auf und hielten dagegen. Deren Chancen, wie der Torschuss von Fabian Balletshofer kurz vor der Pause, blieben jedoch ungenutzt. Auch in der zweiten Hälfte mussten die Tapfheimer Fans weiter zittern, denn die Gäste blieben gefährlich. Einen Freistoß von Zuschauer: 150. (sut)

    Torreiche Partie zwischen Brachstadt und Mertingen II

    SpVgg Brachstadt-Oppertshofen - FC Mertingen II 7:4 (5:0). Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer in Brachstadt. Thomas Eisenbarth eröffnete in der 6. Minute den Torreigen für die Hausherren. Benedikt Thurian (12.), Iosif Craciunesc (41.), erneut Eisenbarth (42.) und Micha Dollinger per Elfmeter (45.) legten nach zum eigentlich beruhigenden 5:0-Pausenstand. Doch Mertingen II steckte nicht auf und kam auf 5:4 heran durch Tore von Alexander Brandt (55.), Til Berger per Eigentor (66.), Thomas Wimmer (73.) und Daniel Dür (81.). Craciunesc (89.) und Ulrich Rangette (90.+4) gelangen aber noch die Treffer zum 7:4-Endstand. Zuschauer: 70. (AZ)

    FC Marxheim/Gansheim - VfL Zusamaltheim 4:2 (2:2). Lukas Zastrow (7.) und Christian Abraham mit einem Eigentor (11.) brachten die Gastgeber in Front, bevor Fabian Rau per Elfmeter der Anschlusstreffer gelang (38.). Christian Pessinger machte mit seinem Tor zum 2:2 (45.) das Spiel dann wieder offen. Doch die beiden Marxheimer Tore in der zweiten Hälfte von Niklas Haschner (62.) und Michael Bauer (69.) konnte der VfL nicht mehr ausgleichen. Zuschauer: 100. (AZ)

    Fatih Spor Bäumenheim - TSV Bäumenheim 5:0 (2:0). Eine recht einseitige Partie war das Bäumenheimer Ortsderby. Die Treffer für Fatih Spor gelangen Emre Barut (34.), Halil Samsa (39.), Sergen Barut (55.), Janik Bumberger (67.) und Abdullah Samsa mit einem Elfmeter (89.). Zuschauer: 100. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden