Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisklasse Nord 2: Punkteteilung im Gemeindederby

Fußball

Kreisklasse Nord 2: Punkteteilung im Gemeindederby

    • |
    Sebastian Hieger (rotes Trikot, am Ball) und der VfB Oberndorf holten einen Punkt beim Lokalrivalen aus Eggelstetten (im Bild Benedikt Steinle).
    Sebastian Hieger (rotes Trikot, am Ball) und der VfB Oberndorf holten einen Punkt beim Lokalrivalen aus Eggelstetten (im Bild Benedikt Steinle). Foto: Szilvia Izsó

    Mit großer Spannung wurde das gestrige Lokalderby zwischen Eggelstetten und Oberndorf erwartet. Am Ende gab es ein gerechtes 1:1, womit der SVE nach drei Siegen zum Auftakt weiterhin ungeschlagen und vor dem VfB bleibt. Kreisliga-Absteiger Altisheim-Leitheim musste mit dem 0:4 in Schretzheim einen weiteren Nackenschlag einstecken und bleibt punkt- wie torlos.

    BC Schretzheim – SpVgg Altisheim-Leitheim 4:0 (1:0). Die Partie begann gleich mit einem Negativerlebnis für die SpVgg: In der 3. Minute landete ein früher Foulelfmeter der Gäste an der Querlatte. Statt in Führung zu gehen, geriet man Mitte des ersten Durchgangs in Rückstand. Der nächste Rückschlag kurz nach der Pause, Lukas Löffler sorgte per Eigentor für das 2:0. Der überragende Jonas Behringer sorgte danach mit seinen Treffern zwei und drei für den deutlichen Endstand.

    SV Eggelstetten – VfB Oberndorf 1:1 (1:0). In einem temporeichen Derby vor knapp 300 Zuschauern trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 1:1. Nachdem die Gäste nach 20 Minuten eine Zeitstrafe unbeschadet überstanden und auf beiden Seiten keine nennenswerten Torszenen zustande kamen, ging die Heimelf in der 45 Minute durch Torjäger Felix Dirr – welcher überlegt aus zehn Metern einschob – mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit hätte wiederum Dirr für die Vorentscheidung sorgen können, doch er traf aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Nur zwei Minuten später sorgte Philipp Rippl mit einem satten Schuss aus 20 Metern für den verdienten Oberndorfer Ausgleich (57.). Danach wollten beide Mannschaften den Sieg erzwingen, erspielten sich aber bis zum Schluss keine nennenswerten Torchancen mehr. Somit bleibt der SVE auch nach dem 4. Spieltag ungeschlagen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden