Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Eggelstetten und Altisheim gewinnen: Siege für den Klassenerhalt

Fußball

Eggelstetten und Altisheim gewinnen: Siege für den Klassenerhalt

    • |
    Der VfB Oberndorf (hier Christian Neubaur, vorne in Weiß, vergangenes Wochenende gegen Schretzheim) kam gegen den FC Pfaffenhofen-Untere Zusam über eine Unentschieden nicht hinaus.
    Der VfB Oberndorf (hier Christian Neubaur, vorne in Weiß, vergangenes Wochenende gegen Schretzheim) kam gegen den FC Pfaffenhofen-Untere Zusam über eine Unentschieden nicht hinaus. Foto: Szilvia Izsó

    Mit jeweils hart erkämpften 1:0-Heimsiegen haben der SV Eggelstetten und die SpVgg Altisheim-Leitheim wichtige Zähler eingefahren, um frühzeitig den Klassenerhalt in der Kreisklasse Nord II zu sichern. Im oberen Tabellendrittel verpasste der VfB Oberndorf einen Heimsieg. 

    1:1

    Bei nahezu perfekten Rahmenbedingungen hatte die Heimelf den besseren Start, Laurin Zschocke erzielte nach Zuspiel von Christian Neubauer mit der ersten Torchance des Spiels das 1:0 (6.). In der Folge drückte der VfB weiter und ließ dabei reihenweise hochkarätige Torchancen liegen. Mit der ersten Offensivaktion erzielte der FC PUZ Mitte der ersten Halbzeit nach einer verunglückten Ecke aus dem Getümmel durch Johannes Lindenmeier den schmeichelhaften Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit sah Oberndorfs Philipp Rippl nach hohem Bein im Mittelfeld die Rote Karte. Nach dem Seitenwechsel dominierte der VfB in Unterzahl und ging nach Maßflanke von Felix Schmid durch Leonhard Printz in Führung. Im Anschluss verpasste es die Heimelf, wieder die Entscheidung herbeizuführen. Mit der einzigen Torchance der in Überzahl schwachen Gäste erzielte Lindenmeier den 2:2-Ausgleich. (hoe) 

    0:0

    Die Gäste versäumten es, im ersten Durchgang aus zahlreichen Torchancen Kapital zu schlagen. In der Auftakt-Viertelstunde scheiterten sie dreimal frei vor Torhüter Tobias Gerner. Im zweiten Durchgang setzte Benedikt Steinle in der 54. Minute eine verunglückte Flanke auf die Latte. In der 88. Minute vergab Felix Dirr die große Chance für Eggelstetten durch einen Foulelfmeter, welchen der Gäste-Keeper parierte. Nur eine Zeigerumdrehung später gelang Spielertrainer Neumann das 1:0, als er eine Kopfballverlängerung aus fünf Metern zum Siegtreffer einschob. (sve) 

    0:0

    Jan Münnich sorgte für das „goldene Tor“, das der SpVgg wichtige Punkte bescherte. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden