Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Eggelstetten, Oberndorf und Altisheim siegen zum Abschluss

Fußball

Eggelstetten, Oberndorf und Altisheim siegen zum Abschluss

    • |
    Trainer Florian Lorenz vom VfB Oberndorf konnte am letzten Spieltag mit seinem Team jubeln.
    Trainer Florian Lorenz vom VfB Oberndorf konnte am letzten Spieltag mit seinem Team jubeln. Foto: Szilvia Izsó

    Einen schönen Abschluss lieferten die drei Fußball-Teams aus dem Landkreis Donau-Ries in der Kreisklasse Nord II. Alle gewannen, auch wenn es für sie in der Tabelle um nicht mehr viel ging.

    SpVgg Altisheim–Leitheim – TSV Wertingen II 4:2 (1:2). Die SpVgg Altisheim/Leitheim beendete die Saison mit einem 4:2-Heimsieg gegen die Reserve des TSV Wertingen. Die Hausherren begannen schwach und lagen nach 35 Minuten nach Treffern von Samir Hassan (14.) und Ivan Rasic (36.) mit 0:2 hinten.

    Wertingen holte die Hanfbauer-Elf jedoch kurz vor der Pause mit einem Eigentor von Alin Gogut (43.) zurück ins Spiel. Kurz nach dem Wiederanpfiff vergab Max Grünenwald einen Strafstoß, um eine Minute später eine tolle Vorarbeit von Jan Münnich gekonnt zum 2:2-Ausgleich in die Maschen zu schieben (53.). Fünf Minuten vor Schluss lief wieder Grünenwald alleine auf den Gästekeeper zu und setzte den Ball platziert neben den Pfosten zum 3:2. Den Schlusspunkt des Spiels und der Saison setzte Fatlind Talla mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ in den Winkel zum 4:2 Endstand (90.+3.). (mm)

    TSV Unterringingen – SV Eggelstetten 0:4 (0:2).Kräfte gespart oder kein gutes Omen? Vorletzter Unterringingen gab das letzte Saisonheimspiel klar ab und hofft auf ein besseres Abschneiden in der Relegation um den Klassenerhalt. Gast Eggelstetten bestimmte die Partie weitgehend und erarbeitete sich nach Toren von Arthur Schirner und Leonhart Neumann eine 2:0-Pausenführung. Alsbald nach Seitenwechsel folgten weitere Treffer der Gäste durch Jonas Keppeler und Felix Dirr zum 4:0-Endstand. (doze)

    FC Donauried – VfB Oberndorf 3:6 (2:1). Viele Tore durften die Zuschauer der Kreisklassepartie bejubeln. Bereits nach wenigen Minuten brachte Manuel Schweyer die Gastgeber verdient in Führung. Anschließend kam der VfB besser in das Spiel, nach einer knappen halben Stunde traf Florian Grenzebach mit einem sehenswerten Distanzschuss zum Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff konnte der FCD die erneute Führung durch Martin Draws bejubeln. Nach dem Seitenwechsel spielte der VfB fast nur noch auf das Gehäuse der Hausherren.

    Nach einer knappen Stunde drehte der VfB völlig auf und stellte auf Auswärtssieg. Zunächst sorgte Philipp Rippl für den Ausgleich, wenige Minuten später traf Christian Neubaur zur 2:3-Führung. Wiederum wenige Augenblicke danach erhöhte Tobias Miller auf 2:4. Erneut Christian Neubaur war es, der das fünfte Tor für den VfB erzielte. Knapp 10 Minuten vor Spielende traf Dominic Mengele zum 3:5-Anschluss, ehe jedoch kurz danach Christian Neubaur mit seinem dritten Treffer des Tages den 3:6-Endstand bescherte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden