Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der SC Tapfheim ist Herbstmeister

Fußball

Der SC Tapfheim ist Herbstmeister

    • |
    Knapp unterlag Mertingen II (mit Daniel Dür, in Rot) gegen Marxheim (mit Johannes Volk), das die Partie per Elfmeter entschied.
    Knapp unterlag Mertingen II (mit Daniel Dür, in Rot) gegen Marxheim (mit Johannes Volk), das die Partie per Elfmeter entschied. Foto: Szilvia Izsó

    Der SC Tapfheim ist Herbstmeister der A-Klasse West 3. Erster Verfolger bleibt die SG Lutzingen/Unterliezheim, die gegen die SpVgg Brachstadt-Oppertshofen einen 2:0-Auswärtserfolg feiern konnte. Auch Fatih Spor Asbach-Bäumenheim und der FC Marxheim/Gansheim bleiben durch zwei Heimsiege oben dran. Schlusslicht TSV Bäumenheim kassierte eine Niederlage in Osterbuch.

    SC Tapfheim – SV Roggden 5:0 (1:0). Bereits in der fünften Minute erzielte Adrian Zeddel mit Windunterstützung das 1:0 für den SC Tapfheim. Dieser blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft jedoch sprang bis zur Halbzeit nichts Zählbares heraus. Der SCT kam dann in der zweiten Hälfte besser aus der Kabine und erzielte durch Dennis Gail in der 50. Minute das 2:0. Bereits eine Minute später markierte Raphael Schuster mit einem herrlichen Fernschuss aus 16 Metern das 3:0. In der 81. Minute fiel dann das 4:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Fabian Weißenburger. Die Moral der Gäste war gebrochen und es war wiederum Torjäger Raphael Schuster, der zum 5:0-Endstand traf. Zuschauer: 80. (sct)

    FC Osterbuch – TSV Bäumenheim 3:1 (1:0). Gegen das Schlusslicht TSV Bäumenheim tat sich der FCO lange Zeit schwer. Die Pausenführung erzielte Roland Baumann. Sicherheit brachte erst der zweite Treffer von Matthias Kempter nach einer Stunde. Zehn Minuten vor dem Ende schoss Nicolai Gebele auf Vorlage von Fabian Haase zum 3:0 ein. Die geschlagenen Bäumenheimer markierten in der Schlussminute den Ehrentreffer durch Tim Groschwitz. Zuschauer: 70. (dirg)

    Fatih Spor Bäumenheim führt seine Erfolgsserie weiter

    Fatih Spor Asbach-Bäumenheim – VfL Zusamaltheim 2:0 (1:0). Die Heimelf ging nach einer halben Stunde durch Sergen Barut in Führung. Nach der Pause erhöhte Halil Samsa auf 2:0. Die Gäste konnten auch eine Zeitstrafe gegen Arif Olgun nicht für sich nutzen und so blieben die drei Punkte in Bäumenheim. Zuschauer 60. (az)

    FC Marxheim/Gansheim – FC Mertingen II 2:1 (1:0). Einen knappen Heimerfolg feierte der FC Marxheim/Gansheim gegen den FC Mertingen II. Spielertrainer Christian Langhammer brachte die Heimelf bereits nach vier Minuten in Führung. Lukas Gerstner glich in der 56. Minute zum 1:1 aus. Durch einen Elfmeter brachte Michael Bauer die Heimelf auf die Siegerstraße. Zuschauer: 65. (az)

    SpVgg Brachstadt-Oppertshofen –SG Lutzingen/Unterliezheim 0:2 (0:1). Eine ärgerliche 0:2-Niederlage kassierte die SpVgg Brachstadt-Oppertshofen gegen die SG Lutzingen/Unterliezheim. Alexander Fritz erzielte kurz vor der Halbzeitpause das 0:1 für die Gäste. Die Heimelf warf nochmals alles nach vorne, doch Dennis Mantai stellte in der 90. Minute den Endstand her. Zuschauer: 70. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden