Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: SV Wörnitzstein verliert in Griesbeckerzell

Fußball

Wörnitzstein sucht den Weg zurück in die Erfolgsspur

    • |
    • |
    Der SV Wörnitzstein-Berg (in Rot, mit Maximilian Bschor) kann sich in Griesbeckerzell nicht durchsetzen. Am Sonntag empfängt der SVW den TSV Meitingen.
    Der SV Wörnitzstein-Berg (in Rot, mit Maximilian Bschor) kann sich in Griesbeckerzell nicht durchsetzen. Am Sonntag empfängt der SVW den TSV Meitingen. Foto: Michael Hochgemuth

    Nach zwei Siegen zum Auftakt hat der SV Wörnitzstein-Berg jüngst zwei knappe Niederlagen hinnehmen müssen: Zum Start der englischen Woche in der Fußball-Bezirksliga verlor die Bobinger Elf am Donnerstagnachmittag beim SC Griesbeckerzell mit 1:2 und findet sich damit im Tabellenmittelfeld wieder. Der gute Saisonstart konnte damit nicht bestätigt werden.

    Vor 125 Zuschauerinnen und Zuschauern ging Griesbeckerzell früh in Führung, Patrick Szilagyi traf in der 15. Minute. Zehn Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, als der zu Pause für Pascal Dietrich eingewechselte Mathias Färber den Ausgleich für den SVW erzielte. Das Unentschieden hielt aber nicht lange, denn schon eine Minute später hämmerte Zells Tobias Wiesmüller einen sauberen Strich in das Gehäuse von SVW-Keeper Martin Müller zum 2:1, gleichzeitig der Endstand.

    SV Wörnitzstein in der Fußball-Bezirksliga: Gegner Meitingen hat bislang nicht überzeugt

    „Ich bin kein Fan von Punktevorgaben. Bei drei Auswärtsspielen und zwei Heimspielen wären aber zehn von 15 möglichen Punkten aus meiner Sicht ein guter Start“, sagte Michael Schmidbaur, sportlicher Leiter beim SVW vor Saisonbeginn. Im besten Fall kann Wörnitzstein mit einem Heimsieg am Sonntag gegen Meitingen auf neun Zähler kommen. Trotzdem bleibt die Stimmung beim SVW gut, Druck oder Saisonplatzvorgaben gibt es laut Schmidbaur nicht. Ziel sei es natürlich, das Bestmögliche in jedem Spiel zu erreichen.

    Am Sonntag zu Hause gegen den TSV Meitingen (Anstoß: 17.30 Uhr, in Wörnitzstein) will der SVW nach zwei punktlosen Spielen wieder auf die Siegerstraße. „Meitingen ist sicher unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz ein ebenso schwerer Gegner wie Griesbeckerzell. Wir müssen die Ruhe bewahren und unsere Stärken wieder effektiv auf den Platz bringen“, so Schmidbaur. Meitingen konnte bisher noch nicht überzeugen und steht mit nur zwei Punkten aktuell im Tabellenkeller. In den vergangenen Jahren waren die Duelle mit dem TSV jedoch häufig sehr unterhaltsame Partien, nicht selten auch mit vielen Toren. Ob die Zuschauer am Sonntag ebenfalls verwöhnt werden, bleibt abzuwarten. (mit maxbo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden