Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Andreas Heckel: „Wir haben große Lust, die Herausforderung anzunehmen“

Fußball

Andreas Heckel: „Wir haben große Lust, die Herausforderung anzunehmen“

    • |
    Der TSV Ebermergen ist vergangene Saison in die Kreisliga aufgestiegen. Der Herausforderung stellt man sich in einer neuen Spielgemeinschaft.
    Der TSV Ebermergen ist vergangene Saison in die Kreisliga aufgestiegen. Der Herausforderung stellt man sich in einer neuen Spielgemeinschaft. Foto: Simon Bauer (Archivfoto)

    Der TSV Ebermergen ist nach einem Relegationsmarathon in die Kreisliga aufgestiegen, vor der neuen Saison wurde eine Spielgemeinschaft mit der FSG Mündling-Sulzdorf gegründet. Wie kam es dazu? 
    ANDREAS HECKEL: Zunächst ist es wichtig zu erwähnen, dass ich mir das Amt des Abteilungsleiters Fußball mit meinem Ebermergener Kollegen Tobias Tusch teile. Ein großes Anliegen bei uns im Verein Mündling-Sulzdorf war schon lange, einen guten Spielgemeinschaftspartner zu finden, weil wir es mittelfristig ohne Partner kaum geschafft hätten, den Herren-Spielbetrieb mit zwei Mannschaften aufrechtzuerhalten. Der TSV Ebermergen hatte sich in der Vergangenheit zwar auch immer mal wieder Gedanken über eine Spielgemeinschaft (SG) gemacht, hätte es in der aktuellen Situation aber auch noch ohne Partner stemmen können. Ich habe dann vor ziemlich genau einem Jahr Kontakt mit Tobias Tusch aufgenommen, um mit ihm die Idee einer Spielgemeinschaft für diese Saison zu diskutieren. Wir hatten dabei von Beginn an sehr gute, respekt- und vertrauensvolle Gespräche. Das hat einfach gepasst und so konnten wir beide, aber auch die beiden Vereine schnell eine Einigung erzielen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden