Die Damen der VSC Baskets haben am Sonntag ihren ersten Sieg der Saison eingefahren. Im Heimspiel gegen den TSV Neuburg setzten sie sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten letztlich klar mit 68:43 durch. Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit.
Das erste Viertel war umkämpft. Beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, wobei vor allem Nervosität und kleine Ungenauigkeiten im Abschluss zu spüren waren. Dementsprechend endete dieser Abschnitt mit einem ausgeglichenen 11:11. Im zweiten Viertel fanden die Donauwörtherinnen dann ihren Rhythmus: Mit besserem Zusammenspiel im Angriff und einer deutlich aggressiveren Verteidigung zwangen sie den TSV Neuburg zu Fehlern und erspielten sich bis zur Halbzeitpause eine verdiente 30:21-Führung.
Frauen-Basketball: Hohe Trefferquote verhilft Donauwörth zum Sieg gegen Neuburg
Nach dem Seitenwechsel dominierten die VSC-Damen das Geschehen auf dem Feld zunehmend. Besonders die hohe Trefferquote und das schnelle Umschaltspiel machten den Unterschied. Die Neuburgerinnen hatten große Mühe, gegen die stark verteidigenden Gastgeberinnen anzukommen. Im Schlussabschnitt ließen die VSC-Damen nichts mehr anbrennen und bauten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 68:43 aus. Mit diesem ersten Sieg in der laufenden Saison starten die VSC Baskets Damen optimistisch in das neue Jahr und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden