Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Breitensport: Der SV Münster darf stolz auf die 75 blicken

Breitensport

Der SV Münster darf stolz auf die 75 blicken

    • |
    Ein echter Hingucker war die 75, die - passend zum Jubiläum - von den Mitgliedern gestellt wurde. Drei Tage lang feierte der SV Münster seinen Geburtstag, wobei von Spiel und Spaß für die älteren und jüngeren Besucher alles dabei war.
    Ein echter Hingucker war die 75, die - passend zum Jubiläum - von den Mitgliedern gestellt wurde. Drei Tage lang feierte der SV Münster seinen Geburtstag, wobei von Spiel und Spaß für die älteren und jüngeren Besucher alles dabei war. Foto: Stefan Götz

    Sport und Spaß, Geselligkeit und Gemeinschaft: Unter diesen Schlagworten könnte man das Jubiläum des SV Münster zusammenfassen, der an seinem Sommernachtsfest dieses Mal zugleich sein 75-jähriges Bestehen feierte. Dabei zeigte sich an drei gut besuchten Festtagen, dass der Verein intakt ist und auch eine Säule innerhalb der Gemeinde darstellt.

    Dies bestätigte Bürgermeister Jürgen Raab, der in seinem Grußwort auf die Wichtigkeit eines lebendigen Sportvereins vor Ort hinwies und das vielfältige Angebot des SVM lobte. Gleichzeitig dankte er dem Vorstand und allen helfenden Händen, die das Fest auf die Beine gestellt hatten. Abschließend wünschte Raab dem SVM alles Gute bei seinen sportlichen Aktivitäten und weitere erfolgreiche Jahrzehnte. Neben Fußballspielen der ersten und zweiten Mannschaft der SG Münster/Holzheim, drei Jugendturnieren mit insgesamt weit über 30 teilnehmenden Teams und einem Tennis-Schleifchenturnier standen auch ein Schnuppertraining bei den Stockschützen sowie erstmals auch ein Elfmeterturnier auf dem Programm. 

    Ehrung für 50 Jahre beim SV Münster: (von links) Vorstandsmitglied Thomas Mikschl, Stefan Krabler, Dieter Fetsch, Walburga Lichtenstern, Vorstandsmitglied Stefan Spies, Lorenz Grünwald, Bürgermeister Jürgen Raab, Leonhard Krabler und Vorstandsmitglied Dietmar Schmid.
    Ehrung für 50 Jahre beim SV Münster: (von links) Vorstandsmitglied Thomas Mikschl, Stefan Krabler, Dieter Fetsch, Walburga Lichtenstern, Vorstandsmitglied Stefan Spies, Lorenz Grünwald, Bürgermeister Jürgen Raab, Leonhard Krabler und Vorstandsmitglied Dietmar Schmid. Foto: Manuel Wenzel

    Auch für die Kleinen war einiges geboten, so gab es Kindernachmittage mit Hüpfburg, Kinderschminken und Flohmarkt. Eine Rope-Skipping-Vorführung der SVM-Teenies erntete viel Applaus. Zu den Höhepunkten gehörte ein Gruppenfoto, zu dem sich alle zu diesem Zeitpunkt Anwesenden – und damit deutlich mehr als 200 Personen – auf dem Fußballplatz aufstellten. Das Bild wurde aus der Luft aufgenommen und zeigt eine „75“, die von den Mitgliedern gestellt wurde. Ebenfalls auf dem Fußballplatz fand der Festgottesdienst statt, der von Pfarrer Abraham Vanchipura zelebriert wurde. Während des Wochenendes wurde zudem Geld für einen guten Zweck gesammelt. (AZ)

    Im Rahmen des Jubiläums wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Treue zum SV Münster geehrt.

    • 25 Jahre: Rosi Jäger, Johannes Wiener, Robert Liebsch, Martin Liebsch, Alexander Liebsch, Ingrid Liebsch, Markus Hammerl, Lukas Raab, Wolfgang Englisch, Irmgard Weigl, Manuel Kefer, Hedwig Kefer, Daniel Schülein, Manfred Hihn, Markus Kratzer, Johannes Krabler, Andrea Lichtenstern-Krabler, Patrick Werner, Hans-Josef Probst, Manuela Probst, Tobias Knauer.
    • 40 Jahre: Walter Weidenauer, Brigitte Englisch, Uwe Hirsekorn, Gerhard Pfitzmaier, Bettina Fetsch, Regina Ringler, Norbert Kügle, Hermann Kastenhofer, Babette Mair, Angela Lehenberger, Gertrud Wenger, Kurt Brand.
    • 50 Jahre: Leonhard Krabler, Lorenz Grünwald, Dieter Fetsch, Nikoaus Stuber, Walburga Lichtenstern, Stefan Krabler.
    • 60 Jahre: Georg Guppenberger.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden