Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ziel ist der erste Heimsieg

Lokalsport

Ziel ist der erste Heimsieg

    • |

    Donauwörth Zum zweiten Heimspiel der Saison empfängt der FC Donauwörth bereits heute Abend ab 19 Uhr den SSV Glött. Die Kreisstädter wollen nach der Nullnummer gegen Holzkirchen unbedingt den ersten Heimsieg feiern.

    Vergangene Woche verspielte der FC in Augsburg noch den sicher geglaubten Sieg. „Klar ärgert uns das 3:3, schließlich haben wir 3:0 geführt. Generell bin ich aber mit dem Saisonstart zufrieden“, sagt Giacomo Belardi, sportlicher Leiter beim FC Donauwörth. Mit fünf Punkten aus drei Spielen ist das Team bisher ungeschlagen, zu Hause soll nun gegen Glött der erste Heimsieg her. Der SSV steht nur einen Punkt hinter Donauwörth. Nach einem schwachen Auftakt mit einer 0:6 Pleite gegen Türkspor Augsburg hat Glött mit dem 1:0-Sieg über Meisterschaftsfavorit Wertingen ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. „Der Sieg gegen Wertingen wird Glött sicher Selbstvertrauen geben. Wir wissen noch aus der Vorsaison, wie unbequem dieser Gegner sein kann. Wir müssen alles in die Waagschale werfen. Aber wir wollen unbedingt unseren ersten Heimdreier einfahren“, so Belardi. Rotgesperrt fehlen wird der Mannschaft, bei der Harald Mack in den nächsten Wochen das Kommando für den im Urlaub weilenden Kreso Kovacec übernimmt, Torwart Georg Schuster. Für ihn kommt wie beim Pokalsieg in Altisheim Tobias Straß zum Einsatz.

    Glött ist im Aufwind

    Eine faustdicke Überraschung, die kaum jemand im Vorfeld für möglich gehalten hätte. Für das ganze Team wie auch Trainer Florian Strehle war der 1:0-Erfolg über Wertingen ein super Erlebnis: Der erste Druck beim SSV ist nach diesem Sieg erst mal weg, mit vier Punkten aus drei Spielen wurde ein Fehlstart abgewendet. Beim FC Donauwörth wolle man nun befreit aufspielen und nach Möglichkeit auch etwas mitnehmen. (wip)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden