Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zahlreiche Podestplätze

Lokalsport

Zahlreiche Podestplätze

    • |

    Wieder äußerst erfolgreich präsentierte sich der Schützengau Donau-Ries bei der bayerischen Meisterschaft in München-Hochbrück. Auf der Olympiaschießanlage sammelten die hiesigen Schützen drei erste sowie jeweils zwei zweite und zwei dritte Plätze. Außerdem gab es noch 25 Platzierungen auf den Rängen vier bis zehn. Insgesamt nahmen 142 Schützen aus dem Donau-Ries teil. Mit 34 Teilnehmern stellte dabei die VSG Asbach-Bäumenheim, gefolgt von Mertingen (24) und Wemding (13), das größte Kontingent.

    Wie schon berichtet, sicherte sich der Mertinger Rainer Sichert mit den beiden Großkaliberpistolen der Kaliber 9 mm Luger und 45 ACP in der Schützenklasse zwei bayerische Einzeltitel.

    Zwei weitere Treppchenplätze gab es für Günter Hallmann. Der Bogenschütze aus Fünfstetten siegte mit dem Compoundbogen in der Herrenklasse mit 582 Ringen in der Halle und belegte im Freien nach dem Finalkampf Platz drei (666).

    Bayerische Vizemeisterin wurde die Feldheimerin Nina Böckeler mit 354 Ringen beim Mehrkampf mit der Luftpistole in der Jugendklasse.

    Ebenfalls einen zweiten Platz sicherte sich Edmund Altmann aus Bergstetten bei den Körperbehinderten mit dem Zimmerstutzen. Er kam dabei auf 280 Ringe.

    Dritter wurde mit 563 Ringen Roland Ermark für Asbach-Bäumenheim in der Altersklasse mit der Zentralfeuerpistole (25 Meter).

    Nadine Schwertberger aus Buchdorf-Baierfeld verpasste mit dem Luftgewehr und im Luftgewehr-Dreistellungskampf jeweils nur knapp die Podestplätze. In der Schülerklasse belegte sie mit dem Luftgewehr und 191 Ringen Platz vier und im Dreistellungskampf mit 579 Zählern Rang fünf.

    Vierte wurde mit 652 Ringen nach dem Finalkampf der Damenklasse mit dem Compoundbogen Nicole Seltzer aus Fünfstetten. Rang fünf gab es für Marie-Christin Thurner (391) für Mertingen in der weiblichen Jugendklasse mit dem Luftgewehr.

    Auch zwei Mannschaften konnten noch die Plätze vier und fünf belegen. Vierte wurde mit 1650 Ringen die VSG Asbach-Bäumenheim in der Herrenklasse Zentralfeuerpistole (25 Meter) und Platz fünf gab es mit 1153 Ringen für das Jugendteam von Gemütlichkeit Mertingen mit dem Luftgewehr. (fmü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden