Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wintersport: LG Warching stellt sich dem Koasalauf

Wintersport

LG Warching stellt sich dem Koasalauf

    • |
    Kamen nach 28 beziehungsweise 50 Kilometern Langlauf glücklich ins Ziel: (von links) Anna Ferber, Theresa Wild, Gerdi Ferber und Carola Wild.
    Kamen nach 28 beziehungsweise 50 Kilometern Langlauf glücklich ins Ziel: (von links) Anna Ferber, Theresa Wild, Gerdi Ferber und Carola Wild. Foto: Helmut Ferber

    Zum 45. Internationalen Koasalauf in St. Johann am Wilden Kaiser erwarteten die rund 2000 Starter traumhafte Bedingungen bei strahlendem Sonnenschein. Zeitgleich und per Massenstart ging es für sie auf die 28-Kilometer- oder 50-Kilometer-Skatingstrecke. Für die Langläufer ging es von St. Johann Richtung Kirchdorf, Erpfendorf und wieder Richtung St. Johann. Die Strecke war dabei überwiegend flach, mit 300 Höhenmetern versehen und von kleinen spitzigen Aufstiegen geprägt.

    Vier Frauen der LG-Warching begleitet von einem Servicemann stellten sich dem Wettbewerb. Nach den vielen Trainingskilometern in Wittesheim und einem Kurztrainingslager im Tannheimer Tal wollten sie sich nun mit den anderen messen.

    Theresa Wild erreichte glücklich und erschöpft nach 2:22:23 Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 21,1 Stundenkilometern das Ziel. Sie wurde somit dritte ihrer Altersklasse und Gesamt-Achte bei den Frauen. Dieser Erfolg motivierte sie für die anstehende Triathlonsaison.

    Carola Wild absolvierte ebenfalls die 50-Kilometer-Runde in 2:43:21 Stunden, sie wurde 17. in der Frauenwertung.

    Anna und Gerdi Ferber starteten zum ersten Mal überhaupt bei einem Skatingrennen. Sie gingen über die 28 Kilometer lange Strecke an den Start. Von Anfang an zeigten beide ein klasse Rennen und teilten sich ihre Kräfte gut ein. Anna konnte nach 1:45:01 Stunden und Gerdi nach 1:52:02 Stunden das Ziel erreichen. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden