Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wettkämpfe: Turnierreiter starten in Mertingen in die Saison

Wettkämpfe

Turnierreiter starten in Mertingen in die Saison

    • |
    Für den veranstaltenden Verein RFV Donauwörth-Mertingen geht am kommenden Wochenende auch Springreiter Frank Junginger an den Start.
    Für den veranstaltenden Verein RFV Donauwörth-Mertingen geht am kommenden Wochenende auch Springreiter Frank Junginger an den Start. Foto: Foto: privat

    Vier Tage lang ist der RFV Donauwörth-Mertingen Anlaufstation für viele Dressur- und Springreiter aus dem gesamten schwäbischen Raum und vor allem den angrenzenden Landkreisen. Die geben sich ab Donnerstag ein Stelldichein in der Mertinger Hagenmühle.

    Mit den Dressurprüfungen der Klasse A beginnen am Donnerstag ab 17 Uhr in der großen Reithalle die Wettbewerbe. Am Freitag wird das Turnier ab 8 Uhr mit Dressurprüfungen der Klasse E, A und L sowie mit einem Reiterwettbewerb für die jüngsten Teilnehmer fortgesetzt. Am Samstagvormittag finden die Dressurprüfungen der Klasse M und ein Führzügelwettbewerb statt, in dem die Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen wollen.

    Ab Mittag kommen dann die Springreiter an die Reihe. Am Samstag stehen Springwettbewerbe der Klassen E und A auf dem Programm. Sonntags zwischen 8 und circa 18 Uhr kämpfen Reiter und Pferde um die Preisschleifen in den Wettbewerben der Springprüfungen A bis M.

    Die heimischen Reiter haben bereits ausgiebige Trainingseinheiten bei Sylvia Stumpf (Dressur) und Werner Ehinger (Springen) sowie bei einem dreitägigen Spring-Intensivkurs bei Manfred Herzog absolviert und fühlen sich bestens vorbereitet. Für den veranstaltenden Verein gehen unter anderem auch die amtierenden Kreismeister an den Start. Im Juniorenbereich wird der Verein unter anderem vertreten von Lara und Joana Merk, Iris Linder, Laura Brummer und Chantelle Bremer. Bei den Erwachsenen sind Marina König, Johanna Utz, Birgit Stoll, Theresa Link, Frank Junginger und Franz Ost am Start.

    Der Verein hofft auf viele Zuschauer, die auf der Tribüne der großen Halle bei jeder Witterung im Trockenen Platz finden werden. Für das leibliche Wohl von Zuschauern und Teilnehmern wird im angrenzenden Reiterimbiss gesorgt. Der Eintritt ist kostenlos. (anka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden