Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wemding lässt Spitzenreiter keine Chance

Lokalsport

Wemding lässt Spitzenreiter keine Chance

    • |

    Die Basketball-Herrenmannschaft des TSV Wemding hatte den Bezirksoberliga-Tabellenführer aus Ingolstadt zu Gast in der heimischen Halle. Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen gingen die Wallfahrtstädter hoch motiviert in diese Partie. Denn sie hatten bereits das Auswärtsspiel in Ingolstadt für sich entscheiden können. Durch eine hervorragend abgestimmte und aggressive Verteidigung sowie eine punktende Offensive gingen die Wemdinger mit 12:0 in Führung. Erst durch einen verwandelten Freiwurf konnte Ingolstadt den ersten Punkt für sich verbuchen. Das erste Viertel verlief dann relativ ausgeglichen und endete mit 25:13 für Wemding.

    Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit vielen sehenswerten Aktionen. Im zweiten Viertel konnten sich die Wemdinger ein ums andere Mal gute Chancen erarbeiten und sich eine Halbzeitführung von 40:22 herausspielen. Obwohl die Ingolstädter körperlich sowie personell überlegen waren, konnten die Basketballer um Spielertrainer Lukas Heinlein jederzeit dagegenhalten. Dies zeigte auch der Verlauf der zweiten Halbzeit. Die Ingolstädter konnten weiterhin durch ein konzentriertes Auftreten und eine engagierte Mannschaftsleistung auf Abstand gehalten werden. So endete das Heimspiel der Wemdinger verdient mit 78:66.

    Nun wird der Fokus auf nächsten Samstag gelegt, wenn gegen den TV Augsburg II in fremder Halle die nächsten Zähler für die Wallfahrtstädter erzielt werden sollen. (jole)

    Für Wemding spielten Hagenberger (22/2 Dreier), L. Heinlein (5), U. Heinlein (14/4), Kaufmann (2), Mayer (8), Meyer (15/1), Proschek, Man. Zinsmeister (6) und Mar. Zinsmeister (6).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden