Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wemding baut die Siegesserie aus

Lokalsport

Wemding baut die Siegesserie aus

    • |

    Nach einem überzeugenden Heimspielsieg gegen den TV Augsburg mussten die Wemdinger Basketballer nun erneut zu Hause in der Stadthalle ran. Die Gastgeber wollten an die Siegesserie der letzten Wochen anknüpfen und mit einem Erfolg gegen die Gersthofener den fünften Bezirksoberliga-Sieg in Folge perfekt machen.

    Dank hoher Konzentration und Fokus vor allem auf die Verteidigung demonstrierte das Team seine Stärke. Durch eine gute 2-1-2-Zonenverteidigung und kontrollierte Abschlüsse in der Offensive erarbeiteten sich die Wemdinger Männer eine Sieben-Punkte-Differenz im ersten Viertel (21:14). Auch im zweiten Viertel ließ sich die Mannschaft um Trainer Robert Baierl nicht aus der Fassung bringen und baute die Führung zur Halbzeit auf einen Punktestand von 46:27 aus. Nach einer kurzen, aber prägnanten Halbzeitansage des Trainers galt es im zweiten Abschnitt, das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Durch einige gute Ballgewinne sowie die darauffolgenden Schnellangriffe konnten die Wemdinger die hohe Führung halten und gingen mit einem Punktestand von 77:51 in das letzte Viertel. Sie sicherten dort den Sieg mit einem Endstand von 92:60.

    Weniger gut lief es für die Wemdinger U16 gegen BG Leitershofen/Stadtbergen. Der Basketball-Nachwuchs des TSV verlor mit 58:97.

    Die Tabellennachbarn treffen aufeinander

    Am kommenden Sonntag, 13. Dezember, müssen die Wemdinger Herren gegen den TSV Haunstetten auswärts antreten. Das Spiel des Tabellenvierten Wemding gegen den Tabellenfünften verspricht ein packendes und spannendes Basketballmatch zu werden. (jole)

    Es spielten Meyer (28), Hagenberger (26), A. Mayer (12), Man. Zinsmeister (11), Mar. Zinsmeister (5), Heinlein (5), J. Mayer (5), Proschek, Kaufmann, Baierl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden