Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Taktische Umstellungen wirken

Volleyball

Taktische Umstellungen wirken

    • |

    Donauwörth Ein Sieg und eine Niederlage – so lautet die Bilanz der Frauen der Volleyballer des VSC Donauwörth in der Bezirksliga Nord.

    VSC– SC Altenmünster 2:3 (25:21, 25:20, 21:25, 22:25, 8:15). Die ersten beiden Sätze verliefen sehr ausgeglichen, jedoch konnten sich die VSC-Damen durch konzentrierte Leistung gegen die Gastgeberinnen durchsetzen. Im dritten Satz wandte sich das Blatt jedoch. Die Damen des SC Altenmünster fanden in ihr Spiel und konnten diesen Satz knapp für sich entscheiden. Durch den Satzverlust aus dem Spiel gebracht, liefen die Donauwörtherinnen hinterher. Altenmünster führte den ganzen Satz hindurch mit knappem Vorsprung und hielt diesen bis zum Ende. Dies bedeutete einen Tiebreak, den die Gastgeberinnen klar 15:8 gewannen.

    VSC – FSV Marktoffingen IV 3:1 (14:25, 25:15, 25:17, 25:17). Im zweiten Spiel wollten die Donauwörtherinnen alles besser machen. Bis zum Stand von 7:7 konnten sie den Marktoffingerinnen auch gut Paroli bieten, jedoch ging durch vermehrte Annahme- und Aufschlagfehler der erste Satz an die Rieserinnen. Durch taktische Umstellung durch Coach Jürgen Seliger bekamen die VSC-Damen ihre Eigenfehler in den Griff. Sie hielten den Druck über die nächsten drei Sätze hoch und der FSV fand hiergegen kein Mittel. So konnten die Donauwörtherinnen dieses Spiel klar für sich entscheiden. Das dritte Spiel verlor Altenmünster gegen Marktoffingen 0:3. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden