Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Die Meisterinnen der Kreisliga

Volleyball

Die Meisterinnen der Kreisliga

    • |
    Glückliche Sieger: Die Volleyballerinnen des SV Marxheim dominierten die Kreisliga Nord mit 42 Punkten und steigen nun in die Bezirksklasse auf.
    Glückliche Sieger: Die Volleyballerinnen des SV Marxheim dominierten die Kreisliga Nord mit 42 Punkten und steigen nun in die Bezirksklasse auf. Foto: SV Marxheim

    Kreisliga, Frauen

    Am siebten Spieltag waren die Marxheimer Volleyball-Frauen motiviert bis in die Fingerspitzen, denn die Tabellenführung wollte verteidigt und der Aufstieg gesichert werden.

    SV Marxheim – SC Biberbach 3:0 (25:9, 25:15, 25:17)

    Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Biberbach gingen die SVM-Frauen mit viel Freude auf das Spielfeld. Die Motivation und der Ehrgeiz waren sehr groß, was sie den zahlreichen Zuschauern im ersten Satz auch bewiesen. Die Marxheimerinnen hatten ihn in einer Viertelstunde souverän gewonnen.

    So wollten sie im zweiten und dritten Satz weitermachen, aber durch kleine Durchhänger ließen sie den Gegner ins Spiel kommen. Doch sie fanden schnell zu ihrer Form zurück, sodass der Satzgewinn nicht gefährdet war. So wurden das erste Spiel souverän gewonnen und die Meisterschaft perfekt gemacht. Die Freude der Mannschaft und des Trainers war riesengroß.

    SV Marxheim – SF Gosheim 3:0 (25:14, 25:8, 25:10)

    Im Spiel gegen die Mannschaft aus Gosheim hatten die SVM-Frauen somit nichts mehr zu verlieren. Die Meisterschaft war zwar perfekt, aber dennoch wollte die Mannschaft keine Niederlage mehr einfahren. Im ersten Satz spielten die Gosheimerinnen noch gut mit und es kam ein schöner Spielfluss auf. Das konnten sie im zweiten Satz aber nicht durchhalten und durch die Aufschlagserie von Ulrike Haunstetter kamen sie nicht mehr ins Spiel. Der SVM gewann den Satz deutlich. Im dritten Satz machten die Marxheimerinnen den Sack zu. Die Zuschauer sollten sehen, dass die Tabellenführung verdient ist.

    Im dritten Spiel gewann Gosheim 3:0 gegen Biberbach. (ms)

    Es spielten: Stefanie Herre, Melanie Rödl, Manuela Schwab, Lena Faber, Lisa Berger, Elisabeth Lechner, Ulrike Haunstetter und Alena Puttich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden