Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

VfB will nachlegen

Lokalsport

VfB will nachlegen

    • |
    Im Heimspiel nicht wieder zu Fall kommen will heute Nachmittag der VfB Oberndorf (schwarze Trikots) gegen die SpVgg Wiesenbach. Foto: Eder
    Im Heimspiel nicht wieder zu Fall kommen will heute Nachmittag der VfB Oberndorf (schwarze Trikots) gegen die SpVgg Wiesenbach. Foto: Eder Foto: Eder

    Die SpVgg Wiesenbach hat zwar ebenso wie der VfB Oberndorf erst sieben Punkte auf dem Konto, dennoch wurde in dieser Saison erst zweimal verloren. Dabei kam es zu sehr kuriosen Ergebnissen. Zum einen konnte man dem aktuellen Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen und somit dem TSV Neusäß den bisher einzigen Punktverlust zufügen, zum anderen ging man in Dinkelscherben mit einer 0:8-Niederlage unter. Trotzdem zählt Wiesenbach zu den Konstanten in dieser Bezirksliga und stellt mit Wolfgang Rösch den wohl erfahrensten Spieler der Klasse. Wiesenbach hat darüber hinaus auch verstanden, immer wieder jüngere Spieler um ihr Urgestein herum in ihr Team zu integrieren.

    Der VfB Oberndorf hat in Burgheim wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt. Der Sieg wurde dank einer sehr guten Leistung von Torwart Stephan Kunze erzielt, der in den brenzligen Situationen immer zur Stelle war. Dennoch sollte sich der VfB Oberndorf nicht nur auf die Künste seines Schlussmannes verlassen und versuchen, die gegnerischen Angriffe frühzeitig zu unterbinden. Daneben gilt es auch, nach einer Führung die Konter konzentrierter abzuschließen und somit eine endgültige Entscheidung zu erzwingen.

    Spielerische Magerkost

    Spielerisch gesehen war die Partie in Burgheim Magerkost und dies gilt es, in den nächsten Wochen Schritt für Schritt zu verbessern. Nichtsdestotrotz wurde mit den entführten drei Punkten der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gewahrt und kann am Samstag mit einem erneuten Sieg gefestigt werden. Gerade vor heimischer Kulisse sollte es möglich sein, einen Sieg und damit drei weitere Punkte gegen den Abstieg einzufahren. (vfb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden