Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

VSC auf den eigenen Bahnen unschlagbar

Lokalsport

VSC auf den eigenen Bahnen unschlagbar

    • |

    Rundum zufriedene Gesichter gab es am letzten Spieltag bei den Donauwörther Sportkeglern. Beide Teams setzten sich aufgrund einer kämpferisch starken Leistung auf ihren Bahnen durch. Damit endet die Saison 2014/2015 für den VSC ohne eine einzige Heimniederlage.

    Kreisklasse A

    VSC Donauwörth I – SKK Mörslingen III 6:0 (2092:1919)

    In der Startpaarung lieferte sich Franz Oberholzner (506/+4) mit Hubert Mannes (502) einen harten Kampf, verlor zwar zwei Sätze, aber aufgrund der höheren Holzzahl ging der Matchpunkt dennoch an den VSC. Friedrich Fälschle (515/+42) gelang es, drei Durchgänge für sich zu entscheiden und holte so den zweiten Punkt für die Donauwörther. In der zweiten Hälfte der Partie gewann Stefan Meier (544/+49) ebenfalls drei Sätze und den dritten Punkt für den VSC. Am Ende der Partie bezwang auch Steffen Reddel (527) mit 78 Zählern im Plus und allen vier Satzpunkten seinen Kontrahenten. Die Donauwörther sind nun Meister in der Kreisklasse A.

    Kreisklasse C

    VSC Donauwörth II – SKV Goldburghausen III 5:1 (1886:1867)

    Wolfgang Meier und Elfriede Ruhl gewannen mit jeweils 477 Holz sowie drei Satzpunkten ihre Duelle. Marco Bohnhardt (215/-27) verlor seine zwei Durchgänge an Johannes Gruber (462). Jürgen Kapfer (254), der für Marco Bohnhardt eingewechselt wurde, gewann zwei Sätze mit 34 Holz. Am Ende kegelte Markus Oberholzner (463/-35) gegen die Tagesbeste Julia Rahm (498), er gewann nur einen Satz. Damit hatten die Donauwörther drei Match- und zwei Punkte für die Teamleistung. Sie sicherten sich den zweiten Platz der C-Klasse. (mbohn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden