Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

VSC-Frauen empfangen TSV Neu-Ulm

Lokalsport

VSC-Frauen empfangen TSV Neu-Ulm

    • |

    Während die Männer pausieren, kämpfen am Sonntag von 9 bis 18 Uhr fünf VSC-Teams in der Neudegger Sporthalle um Punkte und treffen dabei auf namhafte Konkurrenz.

    Das Handball-Programm startet um 9 Uhr mit dem Landkreis-Derby der C-Junioren von Donauwörth und Bäumenheim. Die Gäste sind als Tabellenführer klar favorisiert. Sie haben bisher nur eine einzige Partie abgegeben. Um 11 Uhr treffen bei der weiblichen C-Jugend mit Donauwörth (Platz 5) und Haunstetten II (6.) zwei Tabellennachbarn aufeinander. Hier hoffen die Gastgeberinnen auf zwei Punkte, konnten sie doch bereits das Hinspiel knapp mit 19:16 gewinnen.

    Schwerer ist dann die Aufgabe, vor der die B-Junioren anschließend um 13 Uhr stehen, gibt doch kein Geringerer als der Landesliga-Spitzenreiter aus Günzburg seine Visitenkarte ab. Gegen die klar favorisierten Gäste haben sich die Scheunig-Schützlinge fest vorgenommen, sich besser aus der Affäre zu ziehen als bei der deutlichen 10:23-Abfuhr im Hinspiel.

    Wesentlich günstiger ist die Ausgangslage für Donauwörths Bezirksoberliga-Frauen, die um 15 Uhr den TSV Neu-Ulm empfangen. Gegen das Schlusslicht sind zwei Punkte Pflicht. Das letzte Spiel des Tages folgt um 17 Uhr. Hier trifft die zweite Frauenmannschaft auf den Tabellenführer VfL Leipheim. Die Leipheimerinnen (14:2 Punkte) liefern sich mit Günzburg und Wittislingen ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um Meisterschaft und Aufstieg. (geba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden