Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Souveräner Sieg

Turnen

Souveräner Sieg

    • |

    Bei der jungen Truppe des TSV Pfuhl dominierten die Turner des TSV Monheim den Wettkampf von Beginn an und gingen mit 63:12 Punkten und allen gewonnenen Geräten siegreich aus der zweiten Partie der 2. Bundesliga Süd hervor.

    Dabei musste die Monheimer Mannschaft am Boden und Sprung ohne die Unterstützung ihres Briten Ashley Watson auf der Ausländerposition antreten, da dieser schon mehrfach am Knie operiert wurde. Dafür meldete sich Klaus Kirchberger am Boden zurück und verhalf mit seiner gewohnt souveränen Vorstellung zur 6:4-Führung für Monheim nach dem Bodenturnen.

    Der Einstieg von Ashley Watson in den Wettkampf am Pauschenpferd lief dann nicht ganz nach seinen Vorstellungen und er musste gegen den Schweizer Janick Hitz 3 Scorepunkte abgeben. Dennoch gewann Monheim auch das Seitpferd mit 9:3 Punkten dank der deutlich gewonnenen Duelle der Mannschaftskollegen. Eine überaus starke Leistung an den Ringen (15:0) brachte den Monheimern eine verdiente 30:7-Pausenführung.

    Am Sprung durfte sich diesmal Lukas Wirth beweisen und trug mit seiner guten Vorstellung zum weiteren Ausbau des Vorsprungs bei. Die mit Abstand schwierigste Übung des Tages mit einem Ausgangswert von 6,3 Punkten zeigte Ashley Watson am Barren und konnte so zusammen mit einer überzeugenden Vorführung des neuen Youngsters Julius Rabenstein und den Routiniers Kirchberger und Lukas Schlotterer das Team zu einem tadellosen 13:0-Gerätesieg führen.

    Überaus eindrucksvolle Übungen sicherten den Monheimern ebenfalls das abschließende Reckturnen. Die beiden Neuzugänge des TSV, Artjem Weimar und Lukas Schlotterer, überzeugten über den gesamten Wettkampf hinweg abermals mit stabilen Leistungen und trugen so maßgeblich zum Sieg gegen eine sehr ausgeglichene und vor allem noch sehr junge Mannschaft des TSV Pfuhl bei. Diese überzeugende Nachwuchsarbeit wird dem TSV Pfuhl gute Zukunftsaussichten bescheren.

    Dem TSV Monheim sicherte der zweite Sieg im zweiten Wettkampf die Tabellenführung vor dem TSV Buttenwiesen in der nach einhelliger Meinung wohl stärksten 2. Bundesliga seit Langem. Die insgesamt sehr stabile Leistung der Monheimer Mannschaft mit ihren Routiniers, Youngstern und Neuzugängen lässt hoffnungsvoll auf die kommenden Aufgaben blicken. Nächstes Wochenende geht es zum zweiten Auswärtskampf gegen den SSV Ulm. Dabei wird ein Fanbus eingesetzt, der um 13 Uhr von der Stadthalle Monheim abfahren wird. (rofr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden