Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Monheim zieht positives Fazit

Turnen

Monheim zieht positives Fazit

    • |

    Trotz des momentan letzten Tabellenplatzes in der 1. Bundesliga ziehen die Turner des TSV Monheim ein positives Fazit aus der Frühjahrssaison, war doch von Anfang an klar, dass gegen drei der vier Gegner keine Chance auf einen Sieg bestehen würde. Lediglich gegen Cottbus wäre ein Erfolgserlebnis möglich gewesen, doch die stärkste Saisonleistung der Monheimer wurde von einer noch stärkeren der Lausitzer knapp überboten.

    Zuversichtlich geht der Aufsteiger deswegen in die Vorbereitung auf den Herbst, in dem realistische Siegchancen gegen die KTV Obere Lahn und die KTG Heidelberg bestehen. Als großes Plus dürfen sich die Monheimer anrechnen lassen, dass sie stets über 320 Wertungspunkte erturnt haben, was den anderen beiden Abstiegskandidaten nicht immer gelang. Garant dafür waren vor allem die Neuzugänge Florian Lindner aus Chemnitz sowie James Hall und Dominik Cunningham aus Großbritannien, welche die Monheimer auf erstligataugliches Niveau brachten.

    Nun haben die Turner erst einmal Wettkampfpause, ehe die Saison am 26. September mit dem schweren Heimwettkampf gegen den Meisterschaftsfavoriten TG Saar fortgeführt wird.

    Dort hoffen alle Beteiligten, ein ähnliches Highlight wie gegen den Deutschen Meister MTV Stuttgart erleben zu dürfen, als die Halle restlos ausverkauft war und Fabian Hambüchen sein Können dem Monheimer Publikum präsentierte. (sber)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden