Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Harburger Mädchen verteidigen Titel

Turnen

Harburger Mädchen verteidigen Titel

    • |
    Harburger Mädchen verteidigen Titel
    Harburger Mädchen verteidigen Titel

    Gundelfingen Der Austragungsort für die Sommerwettkämpfe der Gauliga männlich und weiblich in den Altersklassen C, Jugend und Aktive war Gundelfingen.

    Mit fast 13 Punkten Vorsprung verteidigte der TSV Harburg in der Altersklasse C den 1. Platz vor dem TSV Monheim I und der SpVgg Deiningen. Der TSV Monheim II konnte sich auf dem 8. Platz vor dem SV Nordheim platzieren. Ersatzgeschwächt muss sich der TSV Monheim III mit dem zwölften Platz begnügen. Unter die Top Ten turnten sich Sofia Haller (3., TSV Monheim I), Anna Wiedenmann (4.), Johanna Kilian (5.) und Selina Christ (6., alle TSV ).

    In der Jugend lieferte der TSV Monheim I wieder die Tagesbestwertung ab. Die Turnerinnen bauten mit 13 Punkten ihren Vorsprung vor dem TSV Nördlingen und dem TSV Harburg I weiter aus. Der SV Nordheim turnte sich auf den 5., der TSV Harburg II auf den 9. und der TSV Monheim II auf den 10. Platz. Beste Einzelstarterinnen waren in dieser Altersklasse Kathrin Knechtel (2.), Alina Schmidt (4., beide Monheim I), Julia Meyer (5., Harburg I), Anna Lena Muschler (6., Monheim I) und Elisabeth Rudischer (8., Harburg I). Gleich zwei Turnerinnen aus dem Altkreis sicherten sich den 10. Platz – Carolin Mayer (Nordheim) und Franziska Rudischer (Harburg I).

    Bei den Aktiven gingen der TSV Harburg (4.) und der VSC Donauwörth (7.) an den Start. Sieger wurde hier der TV Gundelfingen I vor dem SSV Höchstädt und dem TSV Wertingen. Beste Starterin war Laura Schabert aus Harburg auf dem 6. Platz.

    Bei den männlichen Wettkämpfen trat der TSV Monheim in der Altersklasse C an. Er belegte einen soliden 4. Platz hinter dem TSV Buttenwiesen I, dem TV Gundelfingen und der KTV Ries. Bester Einzelstarter war hier Philipp Behringer auf dem 8. Platz. (siggi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden