Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Gegen den Neuling mit zwei Neuen

Turnen

Gegen den Neuling mit zwei Neuen

    • |

    Monheim Ein Duell gegen einen völlig unbekannten Gegner erwartet den TSV Monheim am heutigen Samstag beim Aufsteiger TV Schiltach. Während Monheim seit über 30 Jahren zumindest in der 2. Bundesliga startet, gelang dem Verein aus dem Schwarzwald zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte der Sprung in die Zweitklassigkeit.

    Dementsprechend motiviert wird der Neuling zur Heimpremiere an die Geräte gehen. Zusätzliche Brisanz erhält der Wettkampf dadurch, dass mit Mario Reichert als Trainer der Monheimer und Jörg Behrend als Verantwortlicher des TV Schiltach zwei frühere Potsdamer Teamkollegen und Nationalturner aufeinandertreffen. Letzterer war zudem in den 1990er Jahren selbst in der Bundesliga für den TSV aktiv und dort als Nachwuchstrainer tätig.

    Mit Martin Bucher, der nach dreijähriger Abwesenheit ins Team des TSV Monheim zurückkehrt, ist sogar ein ehemaliger Schützling von Jörg Behrend mit von der Partie. Neben diesem Comeback sorgt noch eine andere Personalie bei den Gästen für gesteigertes Interesse. Anthony Wise, ein weiterer hoffnungsvoller Nachwuchsturner aus England und Teilnehmer des Junioren-Länderkampfes 2012 in Monheim, wird in Schiltach seine Premiere geben, um sich als Alternative für die verletzten Frank Baines und Matthew Firth zu empfehlen.

    Von der Papierform her darf eine äußerst spannende Begegnung erwartet werden. Beide Mannschaften verloren ihren ersten Saisonwettkampf knapp und turnten zudem fast auf das Zehntel genau die gleiche Punktzahl, sodass die Begegnung durchaus richtungsweisenden Charakter hat. Der Sieger wird beruhigter in die Zukunft blicken können, während sich der Verlierer zunächst mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen muss. (sber)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden