Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Toto-Pokal: Derby im Halbfinale

Toto-Pokal

Derby im Halbfinale

    • |
    W. Gerstmeier
    W. Gerstmeier

    Manfred Spenninger, Spartenleiter des TSV Wemding, hatte sich schon auf kommenden Freitag gefreut: Das Bezirksliga-Derby zwischen dem TSV und dem FC Donauwörth sollte zahlreiche Fußballfans auf die Robertshöhe locken. Doch daraus wird nun nichts. Weil beide Teams bereits heute (18.30 Uhr in Wemding) im Halbfinale des Toto-Pokals aufeinandertreffen, muss das Punktspiel verschoben werden.

    „Jetzt sind wir so weit gekommen, nun wollen wir auch den Pokalsieg“, gibt Spenninger die Richtung vor. Immerhin wäre mit dem Erfolg auch eine Prämie in Höhe von 500 Euro verbunden. Selbstvertrauen hat die Truppe von Coach Wolfgang Gerstmeier am Sonntag mit dem 4:1-Erfolg in Jettingen gesammelt. „Aber Donauwörth ist ein anderes Kaliber“, weiß Spenninger.

    Der FCD mit Trainer Kreso Kovacec muss heute die dritte Partie binnen fünf Tagen absolvieren (nach Punktspiel gegen Ichenhausen und Freundschaftskick gegen Memmingen). Für den sportlichen Leiter Giacomo Belardi hat der Pokal keine größere Bedeutung. „Wir wollen nicht mit aller Gewalt ins Finale.“ Einen Erfolg nehme man aber natürlich gerne mit.

    Das zweite Halbfinale bestreiten heute Mindelzell und Ettenbeuren. Die beiden Sieger treffen im Endspiel um den Toto-Pokal des Kreises Donau am nächsten Sonntag auf neutralem Platz aufeinander. (unf)

    Spielverlegung Das Punktspiel Donauwörth gegen TSV Wemding wird verlegt: vom 19. August auf den 5. Oktober. Beginn ist dann um 19 Uhr im Stauferparkstadion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden