Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Tornados“ gewinnen Wanderpokal

Lokalsport

„Tornados“ gewinnen Wanderpokal

    • |

    Zum 37. Ortsturnier der Buchdorfer Stockschützen hatte Spartenleiter Ernst Häckel wieder alle Freunde des Eisstocksportes, Ehemalige, Aktive und Sportbegeisterte aus anderen Vereinen eingeladen. 18 Mannschaften hatten sich angemeldet und trainierten an den gut besuchten Übungsabenden. Bei Eiseskälte und herrlichem Sonnenschein begann dann der Wettkampf um den von Bürgermeister Georg Vellinger gestifteten Wanderpokal. In drei Vorrundengruppen wurde um die Finalteilnahme gespielt.

    In der ersten Gruppe erreichten die „Flotzheimer Stockfreunde“ souverän mit 10:0 Punkten und einer überragenden Stocknote (6,500) vor dem „Ski- und Freizeitverein“ (8:2 Punkte) die Endspiele. In der zweiten Gruppe belegten die Teams „Ochsamoggl“ (Stocknote 2,217) und „Jugendleiter 2“ (Stocknote 1,723) punktgleich (8:2) die beiden ersten Plätze. In der dritten Gruppe sicherte sich die Mannschaft des „Krieger- und Soldatenvereins“ mit 10:0 Punkten den ersten Platz vor den vier „Tornados“ (8:2 Punkte).

    Um 15 Uhr pfiff Turnierleiter Ernst Häckel vor einer stattlichen Zuschauerzahl die Endrundenspiele an. Die vier Tornados (Erwin Gödel, Georg Huber, Andy Klein, Otto Senz, Konny Maiershofer) belegten mit 10:0 Punkten und der Stocknote 1,800 den ersten Platz und sicherten sich Turniersieg und Pokal. Zweiter wurde das Team „Ochsamoggl“ (Stefan Graf, Armin Haunstetter, Josef Straub, Christian Schäferling) mit 8:2 Punkten vor der Mannschaft „Stockfreunde Flotzheim“ (Georg Biller, Franz Klemm, Konrad Pfeifer, Franz Schmidt; 6:4 Punkte).

    Spartenleiter Haeckel bedankte sich bei den Mannschaften, seinen Helfern vor und während des Turniers für den tatkräftigen Einsatz sowie bei den Sponsoren für die ideelle und finanzielle Unterstützung. (dz)

    Die weiteren Platzierungen

    4. Krieger- und Soldatenverein (4:6 Punkte), 5. Jugendleiter 2 (2:8), 6. Ski- und Freizeitverein (0:10).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden