Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Torball: Maier-Brüder fahren nach Berlin

Torball

Maier-Brüder fahren nach Berlin

    • |

    Kaiserslautern Die Torballmannschaft des SV Reha Augsburg, in die die Spieler Fritz Maier aus Donauwörth und Werner Maier aus Buchdorf integriert sind, konnte in diesem Jahr zwar den Vorjahressieg bei den süddeutschen Meisterschaften in Kaiserslautern nicht wiederholen. Die Freude über einen Podestplatz mit dem dritten Rang war bei den blinden und sehbehinderten Sportlern trotzdem groß: Diese Position bedeutete unter anderem auch die Startberechtigung für die deutsche Meisterschaft, die am 15. März in Berlin angesetzt ist.

    Gleich im ersten Spiel musste das Team gegen Landshut, den elfmaligen deutschen Meister, antreten. Die Augsburger mussten sich dabei mit 0:3 geschlagen geben. Bei der Begegnung gegen Nürnberg zeigten die Schwaben aber Kampfstärke. Der Halbzeitstand mit 2:4 lähmte nicht, er beflügelte. Der Endstand lautete 6:5 und brachte zwei Punkte.

    Auch in der nächsten Begegnung gegen München II wurde gepunktet: Nach einem Halbzeitstand mit 1:1 sprang noch ein Sieg mit 4:3 Toren heraus. Die Partie gegen Kaiserslautern endete mit 2:2.

    In der Torschützenliste auf dem dritten Rang

    Im darauffolgenden Match mussten die Augsburger gegen den amtierenden deutschen Meister München I antreten. Das Resultat mit 3:4 fiel denkbar knapp aus. Im letzten Spiel gegen Hoffeld/Stuttgart sorgten die Spieler mit dem 7:2-Endstand für die Aufbesserung des Torverhältnisses und es gab weitere zwei Zähler.

    In der Torschützenliste belegte Werner Maier mit zwölf Treffern Rang drei. Neben Augsburg qualifizierten sich die beiden Teams aus München sowie Landshut und Gastgeber Kaiserslautern für die nationalen Titelkämpfe.

    Ebenfalls mit von der Partie sind Dortmund, Marburg, Frankfurt und Dortmund/Kirchderne sowie Berlin als Ausrichter. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden