Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Topfavorit ist zu Gast beim TSV Wemding

Lokalsport

Topfavorit ist zu Gast beim TSV Wemding

    • |

    Mit einem echten Kracher beginnt für den TSV Wemding das Pflichtspieljahr 2014: Der Tabellenelfte der Bezirksliga Nord empfängt am Sonntag um 15 Uhr den SC Ichenhausen. Die Gäste – aktuell auf Rang drei, aber im Vergleich zum Führungsduo noch mit einigen Partien im Rückstand – gelten als Topfavorit auf den Aufstieg, zumal sie sich in der Winterpause auch noch mit Stürmer Volkan Cantürk vom Regionalligisten TSV Rain verstärken konnten. „Wir brauchen einen guten kämpferischen Einsatz, sonst haben wir keine Chance“, sagt TSV-Spartenleiter Manfred Spenninger.

    Mit der Vorbereitung der Mannschaft ist der Funktionär zufrieden, „die Ergebnisse haben gepasst“. Die Generalprobe gegen den Kreisligisten FC/DJK Weißenburg glückte mit einem 4:2-Erfolg, die Treffer erzielten Martin Leimer (2), Thomas Reicherzer und Christian Turzer. Erfreulich ist auch, dass am Sonntag Georg Heckel nach langer Verletzungspause wieder zum Aufgebot gehören wird. „Er wird aber noch Zeit brauchen, bis er wieder zu 100 Prozent fit ist“, so Spenninger, der jedoch gleichzeitig berichten muss, dass die anderen beiden Langzeitverletzten, Philipp Schmidt und Bernhard Ströbele, wohl weiterhin nicht zur Verfügung stehen werden.

    Dennoch will man den SCI zum Rückrundenstart ärgern. In der vergangenen Saison gewann Wemding beide Duelle mit Ichenhausen, das Hinspiel verlor der TSV nur knapp mit 1:2. „Da haben wir lange geführt“, erinnert sich Spenninger, der meint, dass Ichenhausen seiner Truppe durchaus liegt. „Ein Sieg in diesem Nachholspiel wäre für uns von der Tabellensituation her natürlich hervorragend, aber ich könnte auch mit einem Punkt ganz gut leben.“ (mwe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden