Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zwei erste Plätze für VfB

Tischtennis

Zwei erste Plätze für VfB

    • |

    Die SpVgg Riedlingen hat den diesjährigen Minikreisentscheid im Tischtennis ausgerichtet. 21 Mädchen und 39 Buben aus neun Vereinen ermittelten in sechs Altersklassen die Kreissieger. Die ersten vier in jeder Kategorie lösten ihr Ticket für den Bezirksentscheid in Thannhausen. Startberechtigt waren alle nach dem 1. Januar 2001 geborenen Kinder, die noch keine Spielberechtigung für den Meisterschaftsspielbetrieb besitzen sowie noch nie an einer offiziellen Veranstaltung der Sportorganisationen oder -verbände teilgenommen haben. Jedoch dürfen die Kinder bereits in Vereinen sein.

    Bei den jüngsten Mädchen (Jahrgang 2005 und jünger) siegte Carina Artner (Oberndorf), die alle Spiele ohne Satzverlust gewann. Zweite wurde Emma Luxenhofer (Donauwörth) vor Lavinia Salzmann (Höchstädt) und Kim Bauer (Donauwörth). Auch bei den Jahrgängen 2003 und 2004 gab es einen Sieg für den VfB: Hier setzte sich Amelie Scharbert durch, die ebenfalls keinen Satz abgab. Bei den Mädchen der Jahrgänge 2001 und 2002 gewann Stefanie Kuppelwieser vor Juliane Roßmann (beide Riedlingen), Lemana Latifovic (Oettingen) und Sarah Hübner (Donauwörth).

    Bei den jüngsten Buben (Jahrgang 2005 und jünger) gab es das größte Feld mit 17 Startern. Es gewann Pascal Mayer (Gundelfingen).

    Elf Teilnehmer konnte man bei den Buben der Jahrgänge 2003 und 2004 verzeichnen. Hier setzte sich Benjamin Sing (Dillingen) durch. Florian Dopfer (Donauwörth) wurde Dritter. Bei den ältesten Buben (Jahrgänge 2001 und 2002) machten die vier Teilnehmer aus Dillingen im elfköpfigen Starterfeld die ersten Plätze unter sich aus. Es gewann Dominik Keller. (mapa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden