Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zwei Einsätze in 18 Stunden

Tischtennis

Zwei Einsätze in 18 Stunden

    • |
    Nachdem an Fasching und der Woche danach nur wenige Spiele stattfanden, waren die Tischtennis-Teams der Region nun wieder voll im Einsatz.
    Nachdem an Fasching und der Woche danach nur wenige Spiele stattfanden, waren die Tischtennis-Teams der Region nun wieder voll im Einsatz. Foto: Florian Mayer

    In der 1. Herren-Kreisliga war der TSV Harburg innerhalb von 18 Stunden zweimal im Einsatz – und dies gegen die beiden Spitzenteams der Liga. Zunächst unterlagen die Burgstädter dem Tabellenführer TV Dillingen II mit 3:9, besiegten dann aber den Tabellenzweiten SC Athletik Nördlingen (9:4).

    Im Abstiegskampf musste der TSV Bäumenheim einen kleinen Rückschlag hinnehmen, denn er unterlag dem Aufsteiger SSV Höchstädt mit 4:9. Wie umkämpft das Spiel trotz des klaren Ausgangs war, zeigt die Tatsache, dass allein sechs Matches über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, von denen die Gäste fünf gewannen. Zwei Tage später überraschten die Höchstädter mit einem 9:5-Erfolg beim TTC Auchsesheim, wodurch sie nun ihr Punktekonto ausglichen und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.

    Keine Punkte gab es auch für die Abstiegskandidaten TSV Nördlingen II (3:9 beim TV Lauingen) und TSV Rain II, der stark ersatzgeschwächt beim TSV Wemding auf verlorenem Posten stand (0:9).

    Zu einem überraschenden Punktgewinn im Abstiegskampf der 2. Herren-Kreisliga kam der VSC Donauwörth II im Gastspiel beim Tabellenvierten TSV Hainsfarth (8:8). Die drei Aufstiegskandidaten TSV Oettingen (9:5 beim TSV Ebermergen), SV Holzheim II (9:2 beim FC Gundelfingen II) und TSV Wertingen (9:6 gegen den FC Mertingen) gaben sich in ihren Spielen keine Blöße.

    Klare Siege verbuchte das Führungstrio der 3. Herren-Kreisliga Nord. Der TTC Auchsesheim II gewann beim SV Fünfstetten mit 9:3, der FC Mertingen II siegte im Derby beim TSV Bäumenheim II mit 9:2 und der SC Wallerstein schlug den SC Athletik Nördlingen II mit 9:0. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag der TSV Harburg II den TTF Unteres Zusamtal III. Keine Punkte gab es auch für den SV Kaisheim, der der SpVgg Ederheim mit 5:9 unterlag.

    Im Abstiegsduell der 3. Herren-Kreisliga Süd zog die SpVgg Riedlingen beim VfL Zusamaltheim den Kürzeren und ist nach der 5:9-Niederlage nur noch einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz. Mit zwei 3:9-Niederlagen gegen den TV Dillingen III und den SV Villenbach verabschiedete sich der FC Gundelfingen III endgültig aus dem Meisterschaftsrennen. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden