Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zurück auf dem Boden der Tatsachen

Tischtennis

Zurück auf dem Boden der Tatsachen

    • |

    In den Tischtennis-Bezirksligen kassierten die drei Mannschaften aus der Region, die am Wochenende im Einsatz waren, allesamt Niederlagen.

    Bezirksliga VfB Oberndorf – Post SV Telekom Augsburg II 6:8. Nach dem Sieg beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer holte die VfB-Damen eine knappe Schlappe gegen ein Team aus dem Mittelfeld wieder zurück auf den Boden. Dabei waren die Gäste nicht einmal vollzählig angetreten und mussten vier Spiele kampflos abgeben. Auch wenn die jungen Oberndorferinnen bei ihrem Heimspiel in Riedlingen auf Jasmin Kaim und Marion Haller verzichten mussten, war die Niederlage doch ein enttäuschender Rückschlag im Kampf um den zweiten Platz hinter Stötten. (schu)

    Bezirksliga Nord SpVgg Riedlingen I – SSV Höchstädt II 6:8. Nur knapp unterlagen die Frauen aus Riedlingens erster Mannschaft gegen den Liga-Zweiten und Tabellennachbarn Höchstädt II. Das Doppel mit Simone Heiß und Vanessa Gail gewann, doch Julia Gehring und Sybille Wegener unterlagen in fünf Sätzen. In den Einzeln punktete Wegener einmal, Heiß und Gail je zweimal. (dz)

    Bezirksliga Nord Biberbach – Riedlingen II 8:2. Trotz der langen Spielzeit von zweieinhalb Stunden mussten sich die Spielerinnen der zweiten Damenmannschaft der SpVgg Riedlingen in Biberbach geschlagen geben. Nach den Doppeln Pompe/Drescher und Grob/Ott stand es zunächst 1:1. Danach verloren die Damen ihre Einzel, wobei alle vier Riedlingerinnen ihr Spiel über die volle Distanz von fünf Sätzen – teilweise noch in der Verlängerung – gespielt hatten. Nur Sonja Grob konnte einen Punktgewinn gegen Ingrid Raithel erzielen, sodass es am Ende 8:2 für die Damen aus Biberbach stand. (spvgg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden