Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Wemding sorgt für eine Überraschung

Tischtennis

Wemding sorgt für eine Überraschung

    • |

    Donauwörth Eine Überraschung ist dem TSV Wemding in der 1. Herren-Kreisliga mit dem 9:5-Erfolg gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Nördlingen gelungen. Die Nördlinger besiegten zwar einen Tag später Rain II mit 9:0, mussten aber den VSC Donauwörth in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen, der sich in einem hart umkämpften Spiel beim SC Athletik Nördlingen nach dreidreiviertel Stunden Spielzeit mit 9:7 durchsetzte. Dabei gingen sieben der gespielten 16 Matches über die volle Distanz von fünf Sätzen. Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verbuchte der TTC Auchsesheim beim TSV Wertingen (9:7). Dabei verlief die Partie äußerst wechselhaft aus Sicht des TTC, denn nach einem 1:5-Rückstand glich er zwar zunächst zum 5:5 aus, um dann kurze Zeit später beim Stand von 5:7 wieder mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Doch mit vier klaren Siegen in Folge drehte der TTC dann doch noch die Partie zu seinen Gunsten. Wieder keine Punkte gab es für Schlusslicht TSV Bäumenheim, der beim TV Lauingen gut mithielt, aber letztlich mit 5:9 verlor.

    In der 2. Herren-Kreisliga lieferten sich der VfB Oberndorf II und der FC Mertingen ein heißes Derby, das der gastgebende Aufsteiger mit 9:7 gewann. Im Spitzenspiel zwischen dem TSV Nördlingen II und der SSV Höchstädt (9:4) mussten die Gäste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Zwei Niederlagen in 48 Stunden gab es für den TV Lauingen II. Nach einer – trotz 7:4-Führung – 7:9-Niederlage beim FC Gundelfingen II unterlag der TVL II beim TSV Oettingen mit 4:9.

    Die ersten Saisonpunkte sicherte sich Aufsteiger TTC Auchsesheim III in der 3. Herren-Kreisliga Nord, der beim SC Athletik Nördlingen II mit 9:3 gewann. Damit weisen nun sowohl Auchsesheim III als auch Athletik Nördlingen II, der SV Kaisheim (3:9 gegen Mertingen II) und der VfB Oberndorf III (1:9 gegen Ebermergen) jeweils zwei Pluspunkte auf. Der TSV Ebermergen fügte dem TTF Unteres Zusamtal III die erste Saisonniederlage zu, die dann mit 9:1 auch noch überraschend deutlich ausfiel.

    Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf der 3. Herren-Kreisliga Süd gelang der SpVgg Riedlingen durch den 9:5-Erfolg beim direkten Konkurrenten SV Villenbach II. Ohne Chance war der FC Mertingen III gegen den TSV Binswangen (0:9).

    In der 4. Herren-Kreisliga Mitte übernahm der TSV Ebermergen II durch seinen 9:5-Sieg beim SV Villenbach III die Tabellenspitze.

    Das Spitzenspiel der 3. Jungen-Kreisliga gewann der VSC Donauwörth beim Neuling SpVgg Ederheim mit 8:3, wodurch die VSCler die Ederheimer an der Tabellenspitze ablösten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden