Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Wemding muss die erste Niederlage der Saison hinnehmen

Tischtennis

Wemding muss die erste Niederlage der Saison hinnehmen

    • |

    Im Spitzenspiel der 1. Herren-Kreisliga sind mit dem TSV Wemding und dem TV Dillingen II zwei noch verlustpunktfreie Teams aufeinandergetroffen. In der Höhe überraschend setzte sich hierbei der Bezirksliga-Absteiger aus Dillingen mit 9:2 durch. Seine zweite Saisonniederlage kassierte der TSV Harburg beim TV Lauingen (5:9). Mit einem 8:8-Unentschieden trennten sich die in Bestbesetzung angetretene SSV Höchstädt und der ersatzgeschwächte TTC Auchsesheim. Letzterer lag bereits mit 5:8 im Hintertreffen, sicherte sich dann aber ausgerechnet dank seiner erfolgreichen Ersatzspieler noch zumindest einen Punkt. Im Nördlinger Stadtduell behielt der SC Athletik mit 9:4 die Oberhand über die zweite Formation des TSV.

    Zwei Abstiegsduelle bot der Spieltag in der 2. Herren-Kreisliga: Dabei verlor zum einen der VSC Donauwörth II mit 4:9 gegen den TSV Hainsfarth, zum anderen holte der VfB Oberndorf II durch den 9:5-Erfolg gegen den FC Gundelfingen II seine ersten Saisonpunkte. Wiederum mit leeren Händen kehrte der FC Mertingen vom Gastspiel bei Aufsteiger TTF Unteres Zusamtal II heim (5:9). Im Spitzenspiel siegte der TSV Oettingen beim TSV Wertingen mit 9:6 und übernahm damit die Tabellenführung.

    Im Aufsteigerduell der 3. Herren-Kreisliga Nord gewann der TSV Harburg II überraschend klar mit 9:2 bei der SpVgg Ederheim. Nach der 3:9-Niederlage gegen Tabellenführer SC Wallerstein sicherte sich der SV Kaisheim durch ein 9:5 beim SC Athletik Nördlingen II die ersten Pluspunkte. Ohne Erfolgserlebnis bleibt weiterhin der SV Fünfstetten nach der 3:9-Niederlage beim FC Mertingen II. Und schließlich war für den TSV Bäumenheim II die TTF Unteres Zusamtal III eine Nummer zu groß (2:9).

    In der 3. Herren-Kreisliga Süd musste sich die SpVgg Riedlingen dem neuen Tabellenführer TV Dillingen III klar mit 3:9 geschlagen geben. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden