Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Viermal in fünf Sätzen erfolgreich

Tischtennis

Viermal in fünf Sätzen erfolgreich

    • |

    Mit 9:4 gewann der VSC das Donauwörther Stadtderby gegen den TTC Auchsesheim in der Männer Bezirksklasse A nicht zuletzt, weil er alle vier Fünf-Satz-Matches für sich entschied. Noch enger war der Ausgang der Partie des TSV Wemding beim TV Lauingen, in der die Wallfahrtsstädter sage und schreibe fünf Mal in fünf Sätzen – und damit auch insgesamt –unterlagen.

    Spannung pur in der Bezirksklasse C Nord, in der die vier führenden Teams direkt aufeinandertrafen. Dabei hängte der FC Mertingen II Verfolger TSV Rain III mit einem 9:5-Heimerfolg ab. Kurios der Spielverlauf zwischen dem TSV Harburg II und dem TSV Wemding II: Die Burgstädter führten zwei Mal hoch mit 3:0 und 7:3, mussten den Aufsteiger aber wieder herankommen lassen, um am Ende doch mit 9:6 knapp die Oberhand zu behalten.

    Erleichterung beim TSV Ebermergen: Mit dem Erfolg gegen den unmittelbaren Konkurrenten SpVgg Ederheim hat man sich im Abstiegskampf vorerst befreit. Tristesse pur hingegen beim VSC Donauwörth II in der Südgruppe, der zuhause gegen den Tabellenzweiten FC Gundelfingen III gar nicht erst antrat und nur froh sein kann, dass der TSV Binswangen II im Unteren Zusamtal ebenfalls chancenlos blieb. Eine Klasse tiefer in der Bezirksklasse D Süd bekamen die Aufstiegshoffnungen des VfB Oberndorf II einen Dämpfer durch zwei Niederlagen gegen die Teams des TV Dillingen VIII und VII. Gegen letzteres Team gelang dem FC Mertingen IV fast eine Überraschung.

    Die erlebte – im negativen Sinne – in der Nordgruppe der TSV Rain IV daheim gegen den BC Huisheim. Ein weiteres Kuriosum: Dem VSC Donauwörth III wurden vor zwei Wochen in der Dreier-Liga zwei Punkte am grünen Tisch aberkannt, diesmal profitierte er von einer solchen Entscheidung – allerdings hätte er sowieso gegen den SC Athletik Nördlingen II gewonnen.

    Nur kurz konnte sich der SV Kaisheim an der Tabellenspitze der Jungen Bezirksklasse B sonnen. Während die Kaisheimer gegen den TSV Bäumenheim verloren und der TSV Rain II beim Unteren Zusamtal mit einem Unentschieden zufrieden sein musste, schlug der VSC Donauwörth den Tabellenletzten, den TSV Rain III, – wenngleich ohne sich mit Ruhm zu bekleckern – und übernahm wieder Platz eins in der Tabelle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden