Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: VSC Donauwörth dreht das Derby

Tischtennis

VSC Donauwörth dreht das Derby

    • |

    Donauwörth Trotz der Kreismeisterschaft der Damen und Herren in Buttenwiesen am vergangenen Wochenende fand eine Reihe von Spielen in den Tischtennis-Kreisligen statt.

    In der 1. Herren-Kreisliga startete Meisterschaftsfavorit TSV Nördlingen mit zwei Siegen gegen den TSV Bäumenheim (9:4) und den TSV Wertingen (9:1). Weil die Wertinger tags zuvor ebenfalls eine herbe 1:9-Niederlage gegen den TV Lauingen einstecken mussten, zieren sie nun erst einmal das Tabellenende. Aufsteiger TSV Wemding verlor nach dem glänzenden Saisonauftakt gegen den TTC Auchsesheim (9:3) trotz 6:4-Führung noch mit 6:9 beim VSC Donauwörth. Mitaufsteiger Athletik Nördlingen überraschte durch einen 9:6-Erfolg gegen den TSV Harburg.

    Gleich zu Saisonbeginn kam es in der 2. Herren-Kreisliga zum Spitzenspiel der beiden Aufstiegsfavoriten. Völlig überraschend setzte sich dabei der stark ersatzgeschwächte TSV Nördlingen II mit 9:5 gegen den TSV Oettingen durch. Für Aufsteiger VfB Oberndorf II begann die Saison optimal, denn beim schwachen Kreisliga 1-Abstieger SC Wallerstein gewann der VfB deutlich mit 9:1. Ohne Chance war der ersatzgeschwächte FC Mertingen gegen die SSV Höchstädt (2:9).

    In Fünfstetten wird man sich die aktuelle Tabelle der 3. Herren-Kreisliga Nord sicherlich ausdrucken und aufhängen, denn nach dem 9:6-Auftakterfolg gegen den SV Kaisheim und dem 8:8-Unentschieden gegen den TTC Auchsesheim II hat der SVF zumindest vorübergehend die Tabellenführung eingenommen. Der TSV Ebermergen gewann bei Aufsteiger Athletik Nördlingen II (9:2), der nach einer weiteren Niederlage (3:9 bei Mertingen II) die „rote Laterne“ trägt. Knapp mit 7:9 unterlag der VSC Donauwörth II bei den TTF Unteres Zusamtal III.

    Neuling SpVgg Ederheim gewann seine beiden Premierenspiele in der 4. Herren-Kreisliga Nord souverän. Nach einem 9:1-Sieg beim SV Fünfstetten II siegten die Ederheimer gegen den TSV Harburg II mit 9:2. Die Harburger hatten erstaunlicherweise bereits drei Spiele zu bestreiten. Vor der Niederlage in Ederheim gewannen sie 9:6 gegen Deiningen und 9:1 bei Hainsfarth II.

    Gut begann die Saison für den TSV Bäumenheim II (9:3 gegen Rain III) und den FC Mertingen IV (9:5 bei Villenbach III) in der 4. Herren-Kreisliga Mitte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden