Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TTC Auchsesheim feiert wichtigen Sieg

Tischtennis

TTC Auchsesheim feiert wichtigen Sieg

    • |

    Donauwörth Vor zahlreichen Zuschauern fand das mit Spannung erwartete Nördlinger Lokalderby in der 1. Herren-Kreisliga statt, das der TSV mit 9:6 gegen den SC Athletik gewann. Wichtige Siege im Abstiegskampf gegen direkte Konkurrenten feierten der TSV Rain II (9:7 gegen den TV Lauingen), der TTC Auchsesheim (9:6 gegen den TSV Bäumenheim) und der TSV Harburg (9:4 gegen den TSV Wertingen). Der TSV Wemding verbesserte sich durch seinen 9:1-Erfolg gegen den TSV Wertingen auf den dritten Tabellenplatz.

    Für die Überraschung in der 2. Herren-Kreisliga sorgte der TSV Hainsfarth, der als bis dahin punktloses Schlusslicht beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Holzheim II ein 8:8 erreichte. Neues Schlusslicht ist nun der TV Lauingen II nach der 5:9-Niederlage gegen den SC Wallerstein. Ebenso mit 5:9 unterlagen der VfB Oberndorf II beim FC Gundelfingen II und der FC Mertingen gegen Oettingen.

    Zwei deftige Niederlagen gab es für den SV Kaisheim in der 3. Herren-Kreisliga Nord. Einer 0:9-Niederlage gegen Tabellenführer TSV Ebermergen folgte ein 1:9 im Abstiegsduell beim SC Athletik Nördlingen II, wodurch der SVK auf den letzten Platz abrutschte. Eine hart umkämpfte Partie lieferten sich der SV Fünfstetten und der VfB Oberndorf III, das die Gäste knapp mit 9:7 für sich entschieden. Ganz anders dagegen verlief das Donauwörther Stadtderby zwischen den TTC Auchsesheim III und dem VSC Donauwörth II (0:9). Durch einen 9:5-Erfolg gegen die TTF Unteres Zusamtal III überholte der FC Mertingen II seinen Gegner.

    In der 3. Herren-Kreisliga Süd gerät die SpVgg Riedlingen nach der 5:9-Niederlage beim Tabellennachbarn SV Villenbach immer mehr unter Druck, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt weiterhin nur einen Punkt.

    Eine erfolgreiche Woche hatte der TSV Bäumenheim II in der 4. Herren-Kreisliga Mitte. Zunächst gewann er bei dem bis dahin noch verlustpunktfreien TSV Ebermergen II überraschend hoch mit 9:2, dann siegte er mit dem gleichen Ergebnis gegen Schlusslicht TTF Unteres Zusamtal IV. Gegen den gleichen Gegner siegte schließlich auch Ebermergen II mit 9:2.

    Spannend geht es im Moment in der 1. Jungen-Kreisliga zu, denn hier scheint jeder jeden schlagen zu können. Der VfB Oberndorf gewann gegen den TV Lauingen II mit 8:3, der TSV Wemding siegte gegen die SpVgg Deiningen mit 8:4, wodurch beide ihr Punktekonto ausgleichen konnten.

    Im Spitzenspiel der 2. Jungen-Kreisliga Nord trennten sich Tabellenführer TSV Rain und Verfolger TSV Hainsfarth 7:7 unentschieden, wodurch Rain kurz vor dem Gewinn der „Herbstmeisterschaft“ steht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden