Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TSV Wemding zeigt sich heimstark

Tischtennis

TSV Wemding zeigt sich heimstark

    • |

    Vergangene Woche noch glanzvoller Bezwinger des Tabellenführers TSV Harburg, wurde der – erneut mit Ersatz angetretene –VSC Donauwörth nun in der Herren Bezirksklasse A Opfer der Heimstärke des TSV Wemding. So avanciert auf einmal Aufsteiger SSV Höchstädt (übrigens nächster Gastgeber der Donauwörther) zum schärfsten Rivalen der diesmal spielfreien Harburger im Kampf um Platz eins. Allerdings hat der Spitzenreiter mit den Kellerkindern TTF Unteres Zusamtal und TV Lauingen als Gegner ein nicht allzu schweres Restprogramm. Kein Nachbarschaftsgeschenk gab es vom FC Mertingen in der Bezirksklasse B für den TSV Bäumenheim, der nach dem Binswanger Sieg in Hainsfarth im (Fern-)Duell mit dem VfB Oberndorf den zweiten Absteiger ermittelt – mit besseren Karten für den TSV, der vier Punkte mehr auf der Habenseite verbucht, am letzten Spieltag aber noch an den Lech muss.

    Völlig von der Rolle präsentiert sich der TSV Rain III in der Bezirksklasse C Nord mit zwei Klatschen gegen Schlusslicht SV Kaisheim und den drittletzten TSV Ebermergen. Damit verabschiedeten sich die Tillystädter endgültig aus dem Aufstiegsrennen. In der Südgruppe hat der TTC Auchsesheim mit seinem Sieg dem FC Gundelfingen III dagegen wohl die Meisterschaftssuppe versalzen. Ein Unentschieden, das – wenn überhaupt – eher der SpVgg Riedlingen weiterhilft, brachte das stadtinterne Abstiegsduell mit dem VSC Donauwörth II, der nach wie vor am Tabellenende klebt.

    Ersten Matchball vergeben, so heißt es für den TSV Wemding in der Bezirksklasse D Nord nach der ärgerlichen 7:9-Heimniederlage gegen den unmittelbaren Aufstiegsrivalen TSV Rain IV. Allerdings bleibt den Wallfahrtsstädtern ein Heimspiel gegen den TSV Hainsfarth II, um den für die Sicherung von Platz zwei fehlenden Zähler zu holen.

    In der Südgruppe hat sich die SpVgg Riedlingen II nach vorne geschoben und nun sogar eine kleine Chance auf Rang zwei, den momentan der VfB Oberndorf II innehat. In der Dreier-Liga setzte der TSV Bäumenheim II seine Aufholjagd auf den VSC Donauwörth III mit zwei Siegen fort. (rw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden