Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TSV Wemding siegt im Landkreis-Derby

Tischtennis

TSV Wemding siegt im Landkreis-Derby

    • |

    Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Landkreisderby der Herren Bezirksklasse A zwischen dem TSV Wemding und dem VSC Donauwörth. Gegen die nur mit drei Stammspielern angereisten VSC-Spieler gewannen die Wallfahrtstädter 9:2 und übernahmen vorerst Platz eins. Dass in der Bezirksklasse B ein anderer Wind weht, musste Aufsteiger TSV Harburg II beim SV Holzheim II erfahren. Dicht dran an einer Überraschung war hingegen der TSV Bäumenheim beim 7:9 gegen Absteiger TSV Wertingen. Ebenfalls verloren hat Lokalrivale FC Mertingen bei Dillingen V.

    In ungewohnten Tabellenregionen findet sich der SV Fünfstetten in der Bezirksklasse C Nord wider, steht er nach dem 9:3 gegen den TSV Rain III doch ganz oben, dicht gefolgt vom TSV Wemding II (9:5 gegen Absteiger TSV Hainsfarth). Zum ersten doppelten Punktgewinn reichte es für den TSV Ebermergen gegen den SV Kaisheim, während sich der FC Mertingen III und der TSV Nördlingen III schiedlich-friedlich unentschieden trennten.

    Souveräner Tabellenführer der Südgruppe bleibt der FC Mertingen II, aber auch die SpVgg Riedlingen weist ein positives Punktekonto auf; in Lauerstellung liegt der TTC Auchsesheim II nach dem 9:0-Kantersieg gegen den TV Dillingen VII. Mit dem TTC Auchsesheim III sowie dem VSC Donauwörth rangieren zwei Teams aus der Region an der Spitze der Dreier-Liga, wo sich auch die SpVgg Riedlingen II in der Damen Bezirksklasse B festsetzt. Wissen will es heuer offensichtlich ebenso der noch verlustpunktfreie Nachwuchs des SV Kaisheim nach mehreren vergeblichen Anläufen auf den Titel in der Jungen Bezirksklasse B.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden