Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TSV Wemding ist chancenlos

Tischtennis

TSV Wemding ist chancenlos

    • |

    Eine deutliche Revanche für seine bislang einzige Saisonniederlage nahm in der 1. Herren-Kreisliga Tabellenführer TSV Nördlingen gegen den TSV Wemding, der in der Vorrunde noch mit 9:5 gewonnen hatte. Diesmal war Wemding allerdings bei der 2:9-Niederlage in gerade einmal 105 Minuten Spielzeit chancenlos. Exakt doppelt so lang, also dreieinhalb Stunden, standen sich der SC Athletik Nördlingen und der TTC Auchsesheim gegenüber. Nach 3:7-Rückstand erkämpfte sich der TTC noch ein 8:8-Unentschieden und nahm einen Punkt mit nach Hause.

    Alle vier Aufstiegsaspiranten waren in der 2. Herren-Kreisliga im Einsatz. Im Spitzenspiel gewann der TSV Oettingen klar mit 9:4 gegen den ersatzgeschwächten bisherigen Tabellenführer SV Holzheim II. Damit ist nun der TSV Nördlingen II nach dem eigenen 9:3-Erfolg gegen den TSV Hainsfarth diejenige Mannschaft, die am wenigsten Minuspunkte ausweist. Mit dem gleichen Ergebnis gewann die SSV Höchstädt gegen den FC Mertingen und zog nach Punkten mit dem TSV Oettingen gleich.

    Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf konnte der Tabellenneunte SV Kaisheim in der 3. Herren-Kreisliga Nord für sich verbuchen. Gegen den VfB Oberndorf III gewann der SVK mit 9:6 und kann nun wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpfen, da der SC Athletik Nördlingen II im Spiel gegen den Tabellendritten TTF Unteres Zusamtal III (7:9) knapp an einem Punktgewinn vorbeischrammte. Zuvor hatte die dritte TTF-Garnitur ebenfalls mit 9:7 gegen den TTC Auchsesheim II gewonnen. Schlusslicht TTC Auchsesheim III musste sich dem FC Mertingen II klar mit 2:9 geschlagen geben.

    In der 3. Herren-Kreisliga Süd bleibt der FC Mertingen III nach der 2:9-Niederlage beim TV Dillingen III weiterhin Schlusslicht.

    Ausgerechnet gegen den Tabellenvorletzten SV Fünfstetten II verlor der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer der 4. Herren-Kreisliga Nord, die SpVgg Ederheim, seine weiße Weste (8:8). Mit dem gleichen Ergebnis trennten sich der BC Huisheim und die SpVgg Deiningen.

    In der 1. Jungen-Kreisliga besiegte der VfB Oberndorf die SpVgg Deiningen mit 8:2 und profitierte davon, dass Meisterschaftskonkurrent TV Dillingen II bei den TTF Unteres Zusamtal II nicht über ein 7:7 hinauskam. Damit liegt Oberndorf nun einen Zähler vor dem Verfolger aus Dillingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden